Fotos vom Club Salzburg Event
Stefan Kraft wurde in Wien zum "Salzburger des Jahres" gekürt

| Redaktion 
| 11.04.2024

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung des Landes Salzburgs und der Club-Mitglieder wurde der beste Skispringer der Saison ausgezeichnet.

Der Empfang im Kursalon Wien stand unter dem Motto "Weltmeisterliches Salzburg. Spitzenleistungen in jeder Disziplin". Der Höhepunkt der Veranstaltung stellte die Verleihung des Preises "Salzburger:in des Jahres" dar.

"Salzburger:in des Jahres"

In diesem Jahr wurde der Skiflug-Weltmeister Stefan Kraft von Landeshauptmann Wilfried Haslauer und dem Präsidenten des Club Salzburg Peter Haubner mit dem "Salzburger Stier" ausgezeichnet.

"Wir freuen uns, wenn wir besonders verdiente Salzburger:innen ehren dürfen. Neben erfolgreichen Künstler:innen, sowie Unternehmer:innen, zeichnet sich unser Bundesland durch erfolgreiche Sportler:innen aus. Stefan Kraft ist seit Jahren ein besonderes Aushängeschild für unser Salzburg und hat sich diese Auszeichnung wahrlich verdient. Gerade in der abgelaufenen Saison ist er mit seinen tollen Leistungen zu dieser Auszeichnung geflogen", sagte Peter Haubner im Zuge der Feierlichkeiten.

"Diese Ehre wird nur herausragenden Persönlichkeiten zu Teil, und Stefan Kraft ist zweifelsohne eine davon. Eiserne Disziplin und, was für einen Skispringer eher nicht gewollt ist, am Boden bleiben, bilden die Grundlage seines Erfolges. Ein Vorbild für uns alle und ein Motivator für den Skisprung-Nachwuchs", so Wilfried Haslauer im Rahmen der Laudatio.

Präsentationen und Charity-Aktion

Neben der Präsentation zu "Spitzenleistungen in Forschung & Innovation" durch Universitätsprofessorin Belinda Pletzer in Kooperation mit der Innovation Salzburg und dem Salzburger Landestheater, die, die ersten Songs aus dem WM-Musical "Schiverliebt" zum Besten gaben, gab es im Rahmen des Abends auch noch eine Charity-Aktion für die Salzburger-ÖSV-Trainerlegende Günther Chromecek.

Zahlreiche Gäste

Rund 400 Gäste waren beim Empfang. Mit dabei waren u.a. die Salzburger Ministerin Karoline Edtstadler, Leitung Konzernkommunikation und Marketing Energie AG OÖ und Club Salzburg Vizepräsidentin Karin Strobl, die Präsidentin der Salzburger Festspiele Kristina Hammer und die Rektorin der Universität für angewandte Kunst Wien Ulrike Sych, der Mitveranstalter SLTG mit seinem Geschäftsführer Leo Bauernberger, der Vorstandssprecher der Salzburg AG Michael Bamminger, die ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, sowie Skistars wie Alexandra Meissnitzer und Felix Gottwald.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen.

www.clubsalzburg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV