Fotos Buerofreunde-Event
Beim "Work Panorama 2024" drehte sich alles um die Zukunft der Arbeit

Die Buerofreunde luden in ihren Schauraum. Raphael Gielgen, Trendscout Future of Work von Vitra, skizzierte die Herausforderungen und Potenziale, die die Arbeitswelt in ihrer Gesamtheit prägen. 

Die Buerofreunde luden am 10. April 2024 gemeinsam mit dem Partner Vitra zum "Work Panorama 2024" in ihren Schauraum ein. Raphael Gielgen, Trendscout Future of Work von Vitra, gab spannende Einblicke in die Zukunft der Arbeit.

Herausforderungen und Potenziale

Er skizzierte die Herausforderungen und Potenziale, die die Arbeitswelt in ihrer Gesamtheit prägen und teilte seine Entdeckungen und Erfahrungen aus seinen vielen Reisen und Gesprächen aus der ganzen Welt, gab Anleitung und Orientierung und motivierte dazu, den Status Quo zu hinterfragen. Dabei wurde die Vielschichtigkeit und Dynamik betont, mit der Unternehmen und Arbeitnehmer:innen konfrontiert seien. Trotz dieser Veränderungen betonte er die Notwendigkeit, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Es liege an jedem:r Einzelnen, diese Veränderungen aktiv zu gestalten und innovative Ideen für die Arbeit von morgen zu entwickeln.

Gäste

Unter den zahlreichen Teilnehmer:innen waren unter anderem Michael Graf (GF Your Office), Thomas Fundneider (GF The Living Core), Thomas Traxler (GF KPP Consulting), Evelyn Obernosterer-Egger (Treasurer ESPI), Werner Figlhuber (GF Prochema) sowie Hugo Feisthammel und Thomas Ehrenfried  (BEHF Architekten).

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.buerofreunde.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV