Apple launcht neuen Spot

MacBook Pro als Hauptdarsteller.

Kaum erschienen und bereits vergriffen, rührt Apple ordentlich die Werbetrommel für das neue MacBook Pro mit Retina Display. In Zeitraffer zeigt der Spot, was man alles mit dem Gerät machen könnte, beispielsweise Fotos aus der Foto-Sammlung auswählen und mit "Aperture" bearbeiten. Zu sehen ist der Clip auf YouTube und ab Herbst im amerikanischen TV.

Der Konkurrenz voraus

Experten glauben, dass Apple mit dem neuen MacBook-Flaggschiff einen Zeitvorsprung von rund einem Jahr gegenüber der Konkurrenz herausgeholt hat. Kein Ultrabook- oder PC-Hersteller werde in naher Zukunft in der Lage sein, ein derart großes Display mit einer Auflösung von 2.880 mal 1.800 Bildpunkten (5,1 Mio. Pixel; 220ppi) auf den Markt zu bringen, berichtet Wired. Auch an dem dünnen und ziemlich leichten Gehäuse könnten sich Konkurrenten die Zähne ausbeißen. (red)

www.apple.com

leadersnet.TV