Tobias Moretti ist Testimonial für Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mitreißender österreichischer TV Spot als Auftakt der Kooperation.

Er gehört zu dem renommiertesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum: Tobias Moretti. Wie allseits bekannt, ist Moretti zudem begeisterter Motorsportler und war Finisher der Rallye Paris – Dakar. Schon vor dieser Kampagne wählte Moretti, im Zweitberuf Bergbauer, als Arbeitsgerät einen VW Amarok. Aus einem Ausflug zu einem Rallye-Vergleichstest mit Sebastian Ogier, die der ORF Anfang des Jahres gesendet hat, entwickelte sich die Zusammenarbeit zwischen VW 4Motion und Moretti. Ab Oktober wird der Schauspieler mit Volkswagen Nutzfahrzeuge den VW Amarok bewerben.

Der Spot dafür wurde im Waldgebiet von Gaaden im Wienerwald und mitten in Wien vor dem Burgtheater gedreht. An drei Tagen wurden die Offroad-Szenen auf Film gebannt. Und Tobias Moretti ließ es sich nicht nehmen, bei den meisten Fahrszenen persönlich hinter dem Steuer zu sitzen. Johann Wimmer, Markenleiter VW Nutzfahrzeuge ist von der Kooperation mit Tobias Moretti überzeugt: „Der vielseitige Tobias Moretti verkörpert unsere Markenwerte. Egal ob er als leidenschaftlicher Motocross-Fahrer sein Bike ins Offroad-Gelände transportiert oder ob er den Pick-up in seiner Landwirtschaft einsetzt, mit dem VW Amarok fährt er einen Wagen, auf den er sich immer verlassen kann.“ (as)

www.volkswagen.at

leadersnet.TV