Wie „Fix & Foxi“ darf die Bank Austria sein?

| 02.09.2015

Bank Austria Kunstforum Wien lud zur Ausstellungseröffnung des Erfinders der Comic-Füchse Rolf Kauka.

„Fix & Foxi" ist der einzige Comic weltweit, dem es mit den Worten „Ich bin Fix und Foxi“ gelang, Einzug in die Umgangsspreche zu halten. Kauka verfolgte eine gänzlich andere Erzähl- und Zeichentradition als Walt Disney und etablierte nach dem Vorbild Wilhelm Buschs ab den 1950er Jahren die europäische Comic-Kultur im deutschsprachigen Raum. Die Schau im Bank Austria Kunstforum Wien zeigt erstmals die Originalzeichnungen und Skizzen aus der „Fix & Foxi“-Redaktion sowie historisches Material, das die Entstehung der berühmten Comics rund um die beiden „Läuselümmel im Fuchspelz" beleuchtet.

Wie „Fix & Foxi“ eine Bank sein darf, dazu sprach leadersnet TV mit Bank Austria-Vorstand Robert Zadrazil, Your Family Entertainment AG-Vorstand Stefan Piëch, Karikaturenmuseum Krems-Direktor Gottfried Gusenbauer, Verlegerin Alexandra Kauka, Österreichisch-Deutsch-Bank Austria-Head of Identity & Communications Anton Kolarik sowie Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil.

www.fixundfoxi.tv

 

 


Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Rolf Kaukas FIX & FOXI Zwei Füchse starten durch - Fotos A.Felten

Rolf Kaukas FIX & FOXI Zwei Füchse starten durch - Fotos A.Felten
2015-09-01
(149 Fotos)

leadersnet.TV