PayPal startet „Geldtransfer für Freunde"

„Schick mir einen Hunderter per SMS"

Nach "One-Touch" (leadersnet.at berichtete) führt PayPal in 18 Ländern, darunter auch in Österreich, einen Service ein, bei dem eine personifizierte Web-Adresse genügt, um anderen Geld zu schicken. PayPal.Me ist ein persönlicher Link, der sich per SMS, E-Mail, WhatsApp oder über Social Media teilen lässt und der auf allen Geräten funktioniert. Beide Partner müssen ein Paypal-Konto haben, um eine Transaktion durchzuführen.

Will jemand seine privaten Schulden beglichen sehen, verschickt er einfach den Link. Zum Eintreiben eines bestimmten Betrags erweitert ein Nutzer die Adresse einfach um ein / und die entsprechende Summe. Die Forderungslinks sind laut Paypal eine "einfache und charmante“ Art, "Freunde und Familie daran zu erinnern“, dass man noch Geld von ihnen bekommt. (jw)
 

leadersnet.TV