Deutsches Qualitätssiegel für Schärdinger und Tirol Milch

| 23.07.2015

Fünf Gold- und drei Silbermedaillen für Berglandmilch-Marken bei DLG Prämierung.

Bei der diesjährigen Qualitätsüberprüfung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Deutschland hat Berglandmilch mit den Marken Schärdinger und Tirol Milch sieben Qualitätspreise gewonnen. „Bei der einmal im Jahr stattfindenden Prüfung werden Produkte aus In- und Ausland nach aktuellen wissenschaftlichen Qualitätskriterien untersucht. Alle Lebensmittel werden in den DLG-Tests ohne Kenntnis des Herstellers, der Marke, des Produktnamens oder des Preises bewertet. Alle ausgezeichneten Produkte müssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen“, erklärt Berglandmilch-Pressesprecherin Maria Kitzler.

Insgesamt konnte sich Bergland über acht Medaillen freuen. Gold gab es für den Schärdinger Mondseer Schnittkäse, den Schärdinger Moosbacher Schnittkäse, Schärdinger Rollino Frischkäse, den Schärdinger Bio 3 Käse Aufschnitt (Gouda,Tilsiter, Bergbaron) sowie den Tirol Milch Kaiser Max Schnittkäse. Über Silber durften sich der Schärdinger Dachsteiner Schnittkäse, der Kräuter Tirol Milch Kitzbüheler Bergkäse sowie der Schärdinger Kärntner Rahmlaib Schnittkäse freuen.„Diese Prämierungen zeigen einmal mehr, dass Berglandmilch im In- und Ausland punktet und die heimische Qualitätsstrategie im Lebensmittelbereich auf fruchtbaren Boden fällt“, freut sich Berglandmilch-Chef Josef Braunshofer. (as)

www.berglandmilch.at

leadersnet.TV