willhaben.at mit teuflisch guter Kampagne

Perfekte Kombination aus Digital Marketing und Vertrieb für Soundsystem-Hersteller „Teufel".

Der aus Berlin stammende Entwickler und Vermarkter von erstklassigen Sound-Systemen mit außergewöhnlich langen Garantiespannen, „Teufel", beauftragte willhaben.at mit einer Multiscreen Kampagne zur Steigerung des Absatzes. Die genau auf „Teufel" zugeschnittene Kampagnenausführung wurde vorwiegend im Lautsprecher-Channel von willhaben.at ausgespielt. Zum Einsatz kam eine Kombination aus performance- und image orientierten Werbemitteln in Form von „Fake-Anzeigen" für Display als auch Tablet im willhaben.at-Look und klassischen Sitebars. Als perfekte Ergänzung setzt Teufel auch auf einen eigenen Händlershop am Marktplatz von willhaben.at.

Überdurchschnittlich hohe Klickraten

Die Kampagne erzielte überdurchschnittlich hohe Klickraten. Dank zielgerichteter Ausspielung stieg der Absatz über die Dauer von sechs Monaten von einem starken Anfangsniveau laufend an. Evelyne Leveke, Marketing Manager International bei Lautsprecher Teufel GmbH, resümiert: „Das Erfolgskonzept war hier jedenfalls die enge Abstimmung mit willhaben.at und die damit verbundene permanente Kampagnen-Optimierung. Der rege Gedankenaustausch führte zu einer maßgeschneiderten Mischung aus Werbeaktivitäten auf willhaben.at, die für uns bestens funktioniert." willhaben.at Director Sales & Business Development Jochen Schneeberger ergänzt: „Wir konnten für „Teufel" die volle Wirkungskraft einer Multiscreen Kampagne entfalten und dabei die Herausforderung einer langfristigen Kampagne mit konstant hoher Qualität optimal lösen." Durch den großen Erfolg der Kampagne hat sich eine langfristige Kooperation zwischen den beiden Unternehmen ergeben.

www.willhaben.at/bestpractices

www.teufel.de

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV