„Bezirksblätter Niederösterreich“: Zuwachs in der Geschäftsführung

Ewald Schnell leitet ab Mai gemeinsam mit Oswald Hicker das Medienunternehmen.

Nach mehr als vier Jahren kommt es in der Geschäftsführung der Bezirksblätter Niederösterreich zu einer Veränderung: Ewald Schnell leitet ab Mai gemeinsam mit Oswald Hicker, seit 2010 Chefredakteur und ab 2011 auch Geschäftsführer, die Geschicke des niederösterreichischen Medienunternehmens. Schnell hat in seinen elf Jahren bei den Bezirksblättern maßgeblich an der Expansion und Entwicklung des Printtitels mitgewirkt. „Ich freue mich darauf, mit meinem Geschäftsführerkollegen Oswald Hicker aktiv die Zukunft des Unternehmens zu gestalten und meine Erfahrungen und Ideen einzubringen. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern werden wir den eingeschlagenen Weg im Sinne unserer Leser und Kunden weitergehen“, so Ewald Schnell zu seiner Bestellung.

Armin Kogler, bisher gemeinsam in der Geschäftsführung mit Oswald Hicker, wechselt innerhalb der Regionalmedien Austria (RMA) in die Holding und übernimmt dort die Leitung der Stabsstelle Verkauf, um in dieser Funktion die strategische Weiterentwicklung der Verkaufsorganisation voranzutreiben. „Das neue Geschäftsführer-Duo ist für uns die optimale Besetzung für die weiterhin erfolgreiche Führung der Bezirksblätter Niederösterreich. Oswald Hicker und Ewald Schnell blicken auf eine langjährige positive Zusammenarbeit zurück und werden die Bezirksblätter auch in der neuen Konstellation auf Erfolgskurs halten“, so die RMA-Vorstände Stefan Lassnig und Georg Doppelhofer.

Oswald Hicker © RMA

Oswald Hicker © RMA

Der 36-jährige Ewald Schnell begann seine Karriere bei den Bezirksblättern Niederösterreich vor elf Jahren als Werbeberater. Zunächst als Geschäftsstellenleiter in Waidhofen an der Thaya übernahm er 2010 die Regionalleitung für Niederösterreich. Als Verkaufsexperte ist er seit 2009 zudem als Trainer der internen RMA Akademie aktiv und erhielt 2014 die Prokura der Bezirksblätter Niederösterreich. Oswald Hicker, Mitglied der Geschäftsführung und langjähriger Chefredakteur der Bezirksblätter Niederösterreich, begann seine journalistische Laufbahn Ende der 80er Jahre als freier Journalist bei der NÖN. Seine Karriere führte ihn unter anderem zu täglich Alles, News sowie zur ORF Talkshow „Vera“ und Miss. Vor seinem Wechsel zu den Bezirksblättern war Hicker vier Jahre Chefreporter von Heute. (as)

www.meinbezirk.at

leadersnet.TV