Ein blinder Extrembergsteiger zu Gast im Gartenbaukino

| 25.03.2015

Promis feierten Hauptdarsteller Andy Holzer.

Anlässlich der Wiener Filmpremiere „Unter Blinden“ trafen honorigste Kinogäste im Gartenbaukino ein. Hauptdarsteller ist der 49-jährige Andy Holzer, seines Zeichens blinder Extrembergsteiger. Seine Lebensgeschichte wurde unter der Regie von Eva Spreizhofer nun verfilmt und ist für die vielen „Blinden“ unter den Sehenden ein sympathischer Anstoß zur Reflexion. Andy Holzer, der in 14 Tagen aufbricht, um den Mount Everest zu besteigen, appellierte ans Premierenpublikum, einen unkomplizierten, normalen und weltoffenen Umgang mit Behinderung zu pflegen. Das Motto seines einarmigen Bergkameraden: „Mit drei Händen, zwei Augen und vier Füßen sind wir unschlagbar!“
Der Film ist ab 3. April im Kino zu sehen.

Bei der Premiere mit dabei waren unter anderem Bundeskanzler Werner Faymann, Minister Josef Ostermayer sowie die Kabarettisten Gerald Votava und Dirk Stermann.

www.unterblinden.at

Kinopremiere - Unter Blinden - Fotos Andreas Tischler

Kinopremiere - Unter Blinden - Fotos Andreas Tischler
2015-03-24
(19 Fotos)

Wiener Filmpremiere - Unter Blinden - Fotos C.Mikes

Wiener Filmpremiere - Unter Blinden - Fotos C.Mikes
2015-03-24
(25 Fotos)

leadersnet.TV