Premiere für „Das ewige Leben“

| 04.03.2015

Hader, Moretti, von Waldstätten und Co. im Gartenbaukino.

Bereits zum vierten Mal heißt es „Jetzt ist schon wieder etwas passiert“ in den heimischen Kinos. Die neueste Verfilmung der Brenner-Krimi-Reihe von Wolf Haas feierte jetzt im Gartenbaukino in Wien Premiere. „Das ewige Leben“ sieht wieder Josef Hader in der Hauptrolle als Detektiv Brenner. Diesen hat es diesmal besonders dreckig erwischt. Brenner ist nur das kleine Haus seiner verstorbenen Mutter in Puntigam geblieben, eine erbärmliche Bruchbude ohne Strom, dafür mit undichtem Dach. Als Brenner seinen alten Polizeischulfreund Köck (Roland Düringer), heute als zwielichtiger Altwarenhändler tätig, aufsucht, um sich Geld auszuborgen, steht auf einmal auch der Aschenbrenner (Tobias Moretti) da – auch einer von damals, und immer noch einer von denen: Aschenbrenner ist hier jetzt Chef der Kriminalpolizei. Wenig später ist der Köck tot, und der Brenner liegt mit einem Kopfschuss im Krankenhaus.

Bei der Premienfeier dabei waren Josef Hader, Tobias Moretti, Regisseur Wolfgang Murnberger, Schauspielerin Nora von Waldstätten, Schauspieler Margarethe Tiesel, Kanzleramtsminister Josef Ostermayer, Schauspieler Johannes Silberschneider, Schauspieler Christopher Schärf, Society-Expertin Andrea Buday, Justizminister Wolfgang Brandstetter sowie Autor Wolf Haas.

Filmpremiere - Das ewige Leben - Fotos D.Mikkelsen

Filmpremiere - Das ewige Leben - Fotos D.Mikkelsen
2015-03-03
(42 Fotos)

Filmpremiere - Das ewige Leben - Fotos Andreas Tischler

Filmpremiere - Das ewige Leben - Fotos Andreas Tischler
2015-03-03
(48 Fotos)

leadersnet.TV