„Greif nach den Sternen“

| 01.02.2015

BP Charity-Gala zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe. 

In den Sofiensälen ging die BP Charitygala zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe über die Bühne. Gerlinde Hofer, Head of Country von BP in Österreich, übergab einen Scheck in der Höhe von 50.000 Euro an Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe. „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit BP. Das Unternehmen stellt sein Tankstellennetz und sein Engagement in den Dienst unserer Sache und gibt damit ganz konkrete Hilfe, da wo sie gebraucht wird. Die Ronald McDonald Kinderhilfe hilft schwer kranken Kindern, die schwierige Zeit gemeinsam mit ihren Familien zu überstehen. Unser ‚Zuhause auf Zeit‘ ist so viel mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Es ermöglicht Zusammensein, wenn nichts wichtiger ist als vertraute Menschen. Ein Haus der Kinderhilfe gibt Geborgenheit weit weg von der gewohnten Umgebung. Diese Nähe hilft heilen", so Klima.

Am 1. Oktober 2014 startete die Sammelaktion „Jetzt gemeinsam Gutes tun“ österreichweit an 155 teilnehmenden BP-Tankstellen. Spendenhäuschen und Informationsmaterial luden Kunden und Mitarbeiter dazu ein, mit ihrem Wechselgeld, Euro-Münzen und  Banknoten, einen Beitrag zu einem „Zuhause auf Zeit“ für die Familien schwer kranker Kinder zu leisten. Der bis 6. Jänner 2015 gesammelte Betrag wurde von BP verdoppelt.

Bei der Gala gesehen: Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder, Ex-Tennisprofi Stefan Koubek, Moderatorin und Schauspielerin Adriana Stichl-Zartl, Opernsänger und Schauspieler Daniel Serafin, die Moderatorinnen Kathi Wörndl und Kati Bellowitsch, Designerin Anelia Peschev, Filmproduzent Philipp Weck, Sängerin Steffi Meier-Lorenz (Missy May), Thai-Boxer Fadi Merza, und viele mehr.
·

BP Charity Gala - Fotos Andreas Tischler
BP Charity Gala - Fotos Andreas Tischler
2015-01-29
(143 Fotos)

Greif nach den Sternen Gala - D.Mikkelsen
Greif nach den Sternen Gala - D.Mikkelsen
2015-01-29
(88 Fotos)

leadersnet.TV