„Gender Diversity ist kein soziales Anliegen, sondern ein Wettbewerbsvorteil“

| 28.10.2014

Marketing Natives diskutierten zum Thema „The Female Shift".

Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten, thematisierten im T-Center in Wien beim Event#4 des Jahres 2014 den Einfluss von Frauen in der heutigen Wirtschaft und Gesellschaft. Unter dem Titel „The Female Shift“ beleuchtete ein Podium unter der Leitung von Bettina Pepek (Pepek Kommunikationsraum) das Thema aus Sicht der Kommunikations- und Marketingbranche. Die Opening Keynote des Abends hielt „Polly Adler“ Angelika Hager (Journalistin & Autorin), die anschließend mit Anett Hanck (GF CSO, Verlagsgruppe NEWS), Birgit Kraft-Kinz (Unternehmerin und Obfrau der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation), Nicola Pohoralek (Country Managerin Quisma/GroupM) und Stefan Schiel (Managing Director marketmind GmbH) unter anderem darauf einging, warum heute trotz einer hochqualifizierten und  ausgebildeten Frauengeneration noch immer die meisten Führungspositionen und Vorstandsposten von Männern besetzt sind.

Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
2014-10-27
(100 Fotos)

leadersnet.TV