T-Mobile setzt bei „JUHU“-Kampagne auf Öko-Street-Art

Moosgraffiti, mobile Projektionen und Co. – MediaCom geht bei First Mover Kampagne neue Wege.

„Jährlich Unkompliziert Handy Upgraden!“, abgekürzt „JUHU!“, nennt sich das neue Zusatzpaket von T-Mobile, mit dem Handy oder Tablet schon nach zwölf Monaten zu Neukunden-Konditionen upgegradet werden kann. Mit einer 360 Grad Kampagne macht MediaCom „JUHU!“ im großen Stil bekannt: Auf Basis eines TV Spots wird ein breites Feld an maßgeschneiderten Print-, Online- und Social-Umsetzungen bedient. Das Besondere sind aber die Outdoor-Bereich-Maßnahmen: Mit Moosgraffiti, mobilen Projektionen, AmberStix und Freecards wird das neue T-Mobile-Produkt auf die Straße gebracht.

„Um auch wirklich alle Bestands- sowie auch Neukunden zu erreichen, setzen wir auf eine sehr breit gefächerte Kampagne. Mit Moosgraffiti ist es uns noch dazu gelungen, eine ganz neue Art der Außenwerbung in Zusammenarbeit mit Freecard umzusetzen“, erläutert Cathrin Fuchs, Client Service Manager, MediaCom. Moosgraffiti verfügt dabei über Elemente aus der Street Art, welche im Allgemeinen als nichtkommerzielle Form von Kunst im öffentlichen Raum definiert ist, und aus dem Guerilla Gardening, welches das Gärtnern in urbanen Raum bezeichnet.

Diese Form von Graffiti dient damit nicht nur der Verschönerung trister Innenstädte, sondern ist aufgrund seiner natürlichen Stoffe auch Ausdruck eines verstärkten Umweltbewusstseins. Ernst Buchinger, CEO, Freecard, bestätigt: „Mit Moosgraffiti greifen wir den neuen Trend der Öko-Street-Art auf und freuen uns besonders, diesen mit T-Mobile und MediaCom in einer First Mover Kampagne umzusetzen. Durch die Platzierung an hochfrequentierten Wiener Standorten wird die Zielsetzung einer aufmerksamkeitsstarken und besonders auffälligen Kampagne optimal erreicht.“ (as)

www.t-mobile.at

www.mediacom.at

www.freecard.cc

leadersnet.TV