Traktor und Morawa fragen: „Und was lesen Sie?“

Buchhandlung nutzt Relaunch des Online-Shops für Awareness-Kampagne mit Franzobel, Glattauer und Brezina.

Die österreichische Buchhandlung Morawa nutzt den Relaunch ihres Online-Shops für eine landesweite Awareness-Kampagne mit den drei bekannten Autoren Franzobel, Daniel Glattauer und Thomas Brezina. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet Traktor Wien. „Morawa ist die intelligente und österreichische Alternative unter den Buchhändlern. Für alle die sich Bücher nicht auf den Couchtisch legen sondern sie tatsächlich auch lesen“, so Antonia Tritthart, Geschäftsführerin der Traktor Werbeagentur, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet. „Das haben wir in der neuen Positionierung der Marke mit dem Claim 'Und was lesen Sie?' zum Ausdruck gebracht.“

Die Kampagne umfasst neben Citylights, Print und Hörfunk auch diverse Online-Werbemittel. Glattauer, Franzobel und Brezina zitieren darin Passagen aus ihren aktuellen Büchern und bringen die Konsumenten zum Nachdenken, was sie als letztes gelesen haben. Ebenfalls aus der Feder von Traktor Wien stammt auch der Relaunch des Online-Shop der Morawa Buch und Medien-Gruppe. „Rund einen Monat vor Start der Kampagne ging unser neuer Webshop online. Die ersten Reaktionen unserer Kunden waren ausnahmslos positiv“, erzählt Morawa-Geschäftsleiter Stefan Mödritscher. „Dass der Shop im neuen Design sehr gut ankommt, war auch sofort in Zahlen messbar. Der Webumsatz – noch ganz ohne unterstützende Werbung – nahm um 20 Prozent zu.“ Mit Kampagnen-Start seien die Zahl der Online-Shop-Besucher und die Bestellungen nochmals beachtlich in die Höhe geschossen. (as)

www.morawa.com

www.traktorwien.at

leadersnet.TV