Medienhaus Monopol gründet Biorama

Schwerpunkt der Medienmarke liegt auf Nachhaltigkeit und Lifestyle.

Seit 2005 erscheint Biorama, das Magazin für nachhaltigen Lebensstil, im Medienhaus Monopol. Was als Service-Heftchen im A5-Format begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer wachsenden Plattform im Nachhaltigkeitsbereich entwickelt. Seit 2014 ist Biorama nun auch ein eigenständiges Unternehmen und nicht nur Magazin, sondern auch Online-Plattform, veranstaltet eigene Events – etwa die Biorama Fair Fair– und bietet Kunden Leistungen im Content- und Agenturbereich.

Marke stärken
 
"Mit der Gründung einer eigenen GmbH soll die Marke gestärkt werden. Außerdem kann das Unternehmen dadurch noch besser den eigenen nachhaltigen Ansprüchen gerecht werden", lautet es in einer Aussendung. Als Mitarbeiter wurden Johanna Stögmüller (Chefredaktion), Micky Klemsch (Marketing und Sales) und Thomas Wieflingseder (Grafik und Design) von Monopol übernommen. Herausgeber bleibt Gründer Thomas Weber. Geschäftsführer ist Monopol-Geschäftsführer Martin Mühl. (red)

www.biorama.eu

leadersnet.TV