Online sorgt bei Otto für Wachstum

| 17.10.2013

Möbelhandel soll ausgebaut werden.

Der Hamburger Versandhändler wächst so stark wie seit langem nicht mehr und wird dabei auch noch profitabler. Es zeichne sich ein Wachstum im zweistelligen Bereich ab, sagte Alexander Birken, Konzern-Vorstand Multichannel Schwerpunkt Distanzhandel und Sprecher von OTTO. Bis 2015 soll der Umsatz von zuletzt 2,1 auf 2,5 Milliarden Euro wachsen. Mittlerweile erwirtschaftet das Unternehmen 80 Prozent seiner Umsätze im Internet.

Aktuell wolle OTTO seine führende Rolle als Online-Möbelanbieter im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Für Ende dieses sowie Anfang kommenden Jahres stehen demzufolge "maßgebliche Investitionen" in diesem Segment an. „Es gilt Marktchancen zu nutzen, wann immer sie sich bieten. Über neue Angebotskonzepte und die Sortimentsverbreiterung wollen wir allein im Möbelsegment bis 2015 einen Umsatzzuwachs im dreistelligen Millionenbereich realisieren“, so Birken. (red)

www.otto.com

leadersnet.TV