Clickmasters – Ein Gamechanger in der Mitarbeitergewinnung

Der Bewerbermarkt hat sich gewandelt. Aber haben sich auch die Suchmethoden der Unternehmen angepasst?

Wertewandel und demografischer Wandel beeinflussen den Wettbewerb um die besten Talente maßgeblich. Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, um hier ganz vorne dabei zu sein.

Die Prioritäten bei der Arbeitsplatzwahl haben sich verschoben. Standen früher vor allem Gehalt und Karriereperspektiven im Vordergrund, sind es heute Aspekte wie Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sicherheit und Sinnhaftigkeit der Arbeit.

Diese und noch viele andere Prioritäten und Wert beeinflussen maßgeblich die Personalsuchen, Jobausschreibungen und die Mitarbeitergewinnung. Auch die Art und Weise, wie Arbeitssuchende und Wechselwillige heute nach neuen Jobs suchen, hat sich verändert.

Dank der Verknüpfung mit Suchmaschinen ist es nicht all zu schwer, die aktiv Suchenden zu erreichen. Doch wie und wo erreicht man das enorme und ungenutzte Bewerberpotenzial der passiven Interessent:innen? Menschen die neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Chancen und Möglichkeiten sind, jedoch nicht aktiv suchen.

Hier kommt nun Social Recruiting ins Spiel. Dies beinhaltet jedoch weit mehr als nur Werbeschaltungen in den sozialen Medien. Im Bewerbungsprozess sollte absolute Barrierefreiheit geschaffen werden, um eine spielerische Atmosphäre zu gewährleisten. Gleichzeitig müssen die Prozesse qualitativ hochwertig sein, damit die Recruiter:innen entscheidende Informationen für ihre Auswahl erhalten.

Andreas Lassel (Founder & Sales Director) und sein Team haben die Fähigkeit, die Personalsuchen für Unternehmen zu wahren Social-Media-Erlebnissen zu machen. Sie nutzen neueste Technologien und kombinieren gezieltes Social-Ad-Targeting mit der hauseigenen QuickClick-Methode, ohne dabei den Fokus auf die Menschen zu verlieren. Das Ergebnis: qualitative Leads!

Clickmasters ist zweifelsohne ein Gamechanger im Rennen um die besten Talente.

www.clickmasters.info

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV