Busy like a bee: ALVAREA Immobilien

Das noch junge Immobilienunternehmen verzeichnet bereits beachtliche Erfolge.

Wenn man das Büro von ALVAREA Immobilien in der Wiener Innenstadt betritt, weiß man, warum das Unternehmen den vom lateinischen Wort Alvarium für Bienenstock abgeleiteten Namen trägt: Es summt und brummt an allen Ecken und Enden vor lauter Geschäftigkeit.

Dass das rege Treiben von Erfolg gekrönt ist, macht die mittlerweile fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz. Florian Wöhrle, seit Anfang 2021 Geschäftsführer von ALVAREA Immobilien: "Gleich im ersten Jahr konnten wir Platz 5 beim österreichweiten Zinshausmaklerranking belegen. Das ist ein schöner Ansporn, auf dem wir aufbauen und weiter wachsen möchten."

Investmentimmobilien im Fokus

Für das Unternehmen, das auf Investmentimmobilien (Zinshäuser, Bürohäuser, Bauträgergrundstücke sowie Gewerbe- und Wohnbauimmobilien) spezialisiert ist, stehen die individuelle und professionelle Herangehensweise, vor allem aber auch die Transparenz im Vordergrund.

„Durch die langjährige Erfahrung unserer Expertinnen und Experten haben wir eine Vertrauensbasis mit Versicherungen und Banken, Privatstiftungen und Investoren sowie Family-Offices aufbauen können, die unsere Grundsätze und Werte schätzen. Nur so können und wollen wir gemeinsam mit unserem großen Netzwerk, das auch über die Immobilienbranche weit hinausgeht, arbeiten“, so Wöhrle. Besonders bei Off-Market-Deals, für die sich ALVAREA Immobilien mittlerweile den besten Ruf erarbeitet hat, ist das partnerschaftliche Vertrauen entscheidend.

Innovativ vorausdenken

Neben den "klassischen" Angeboten zur Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung hat ALVAREA Immobilien mit dem "Salesinvest" ein Produkt entwickelt, das Bauträgern in der Verwertung zusätzliche Planungssicherheit garantiert. Florian Wöhrle dazu: "Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man Bauträgern schneller zu der für die Finanzierung notwendigen Vorverwertungsquote verhelfen kann. Mit dem Salesinvest garantieren wir den Abverkauf der Wohnungen in einem gemeinsam festgelegten Zeitraum. Sollte uns dies wider Erwarten nicht gelingen, so kaufen wir die Wohnungen zum definierten Preis selbst an."

Was bringen das 2. Halbjahr 2022 und die nahe Zukunft?

Auf das 2. Halbjahr angesprochen sieht Florian Wöhrle auf sein Unternehmen eine heiße Zeit zukommen: "Wir sind gerade im Begriff drei großvolumige Projekte noch vor dem Sommer abzuschließen. Damit ist für uns allerdings das Jahr noch lange nicht vorbei, denn unser bislang akquiriertes Auftragsvolumen übersteigen unsere Erwartungen bei weitem – was uns natürlich, in Hinblick auf das Vertrauen unserer Kunden, sehr freut. Hier erkennen wir aber auch, dass Anleger vor allem in turbulenten Zeiten mit fallenden Aktienkursen und Währungsschwankungen die Investitionen in indexierten Sachanlagen wie Immobilien bevorzugen."

Auch langfristig sieht der erfahrene Immobilienexperte Wöhrle eine starke Nachfrage nach Immobilien: "Ich denke, dass wir es auch 2023 weiterhin mit einem Verkäufermarkt zu tun haben werden, die Nachfrage nach guten und soliden Immobilien ist ungebrochen, wobei gerade im institutionellen Bereich mit Sicherheit ESG-konforme Assets verstärkt gefragt sein werden."

https://alvarea.com



Entgeltliche Einschaltung 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV