Österreichs größter Influencer arbeitet als Gemeindebediensteter

Christoph Brückner alias "condsty" hat fast 21 Millionen Follower:innen auf TikTok.

Im Berufsalltag betoniert er Spielplätze, fährt den Schulbus und organisiert die Abläufe in einer kleinen Gemeinde in Niederösterreich. Das TikToken ist aktuell für ihn ein Nebenjob, auch wenn seine Reichweitenzahlen mit durchschnittlich rund 20 Milliarden Aufrufen monatlich eher an die eines multinationalen TV-Senders erinnern: Christoph Brückner ist mit 20,8 Millionen Follower:innen auf TikTok der größte Influencer Österreichs.

Unter dem Pseudonym "condsty" zeigt der 36-Jährige auf seinem Kanal Videoillusionen und einfache schnell gezeichnete Illustrationen von Figuren und Tieren in seinen Kurzvideos. Auf TikTok hat ihm dieses Konzept innerhalb kürzester Zeit ein Millionenpublikum beschert. Im Moment fehlen ihm noch wenige Millionen Follower:innen um in die Top 100 der Welt zu gelangen und sogar Justin Bieber und andere Superstars zu überholen.

"Mit TikTok habe ich begonnen, um selbst zeichnen zu lernen und auch um einfach kreativ zu sein und zu inspirieren. Es war nie mein Ziel hier viele Follower zu erreichen oder gar Fans zu haben. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, dass ich diese Follower-Zahl erreicht habe", gibt sich der Mostviertler Gemeindbedienstete, der von diego5studios vermarktet wird, bescheiden. (as)

www.tiktok.com

www.diego5studios.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV