Mediazone mit ersten Schritten in Deutschland

Mediazone übernimmt Social Media-Etat der AVP Automobilgruppe und launcht Social Media-Kampagne für "Trumer Green"


Mediazone übernimmt ab sofort den Aufbau und die inhaltliche Betreuung der Social Media-Aktivitäten der "AVP Automobilgruppe". Das Unternehmen betreibt derzeit 17 Autohäuser in ganz Bayern. "Uns haben die langjährige Erfahrung der Mediazone in Kombination mit der großen Kreativität überzeugt", schildert AVP-Geschäftsführer Joachim Huber. Mediazone wird in den kommenden Wochen eine umfassende Facebook-Präsenz für die AVP Gruppe aufbauen und laufend inhaltlich betreuen. Zudem werden Social Media Kampagnen gestartet. "Wir machen damit einen ersten Schritt in den deutschen Markt", freuen sich die drei Mediazone-Geschäftsführer Wolfgang Chmelir, Christian Steiner und Josef Voglsam: "Wir haben ja unseren Unternehmenssitz in Salzburg und da liegt Bayern vor der Haustüre - daher werden wir neben unseren drei Büros in Salzburg, Linz und Wien nun auch am bayerischen Markt aktiv werden."

"Social Media ist nicht nur Facebook"

In ihrem Heimatbundesland Salzburg konnte Mediazone für die "Trumer Privatbrauerei" eine erfolgreiche Social Media-Kampagne umsetzen: "Das Trumer Green-Flaschen Sammelspiel". Ziel bei diesem Sammelspiel, das auf Österreichs Event-Community "Szene1" umgesetzt wurde, ist es, mindestens sechs "Trumer Green"-Flaschen zu sammeln. Bereits nach der Hälfte der Laufzeit von zwei Wochen kann die Mediazone ein für ihren Kunden sehr positives Zwischenergebnis vorweisen: knapp 400.000 Flaschen wurden von den Szene1 Usern (Teilnahme ist nur Usern ab 16 Jahren möglich) bereits gesammelt, rund 24.000 Personen haben bei dem Spiel bereits aktiv teilgenommen.

"Social Media ist nicht nur Facebook - auch andere Communities wie eben Szene1 funktionieren, wie diese Ergebnisse zeigen, hervorragend", stellen die drei Mediazone-Geschäftsführer fest: "Unser Credo ist, dass wir für die jeweilige Kampagne immer die jeweils am besten geeignete Community auswählen - nicht einfach wie manch andere alle Aktivitäten nur auf Facebook abzuwickeln." (red.)

www.mediazone.cc



leadersnet.TV