Claus Pándi wird Chefredakteur der "Salzburg-Krone"

"krone.at"-Sportchef Max Mahdalik zum Head of "krone.tv" bestellt.

Krone-Innenpolitik-Chef Claus Pándi ist neuer Chefredakteur der Salzburg-Krone. Er folgt in dieser Position auf Hans Peter Hasenöhrl, der in den Ruhestand tritt. Wer Pándi in der Innenpolititk-Redaktion nachfolgt ist derzeit noch nicht bekannt. Der 52-jährige soll mit seiner langjährigen außen- und innenpolitischen journalistischen Erfahrung traditionelle und neue digitale Angebote für die Leser in Salzburg zeitgemäß verbinden, so der geschäftsführende Krone-Chefredakteur Klaus Herrmann.

Claus Pándi zu seiner neuen Funktion: "Zu unseren bewährten Kompetenzen in der gedruckten Zeitung, wird die Verbindung von Digitalität mit Emotionalität und Qualität noch mehr in den Vordergrund rücken." Der Journalist ist seit 1986 in verschiedenen Funktionen für die Kronen Zeitung tätig.

Mahdalik soll Ausbau von Bewegtbildformaten vorantreiben

Eine Neuigkeit gibt es auch aus dem Online-Bereich der Krone zu vermelden: Max Mahdalik übernimmt mit sofortiger Wirkung – zusätzlich zu seinen Agenden als krone.at-Sportchef – die Leitung von krone.tv. Er soll dort insbesondere den Ausbau neuer Bewegtbildformate vorantreiben und sich neuen Ausspielungsplattformen widmen. Der 38-jährige berichtet in dieser Funktion an den Geschäftsführer von Krone Multimedia (KMM), Michael Eder. Thomas Wachauer übernimmt die Leitung des krone.tv-Studios.

"Meine neuen Aufgabenbereiche sind eine tolle Herausforderung, die mich schon jetzt sehr glücklich macht", so Mahdalik. "In den letzten beiden Jahren haben wir im Bewegtbildbereich große Schritte nach vorne gemacht – aber wir haben noch viel mehr vor. Ich bin stolz darauf, mit dem großartigen TV-Team von krone.at zu arbeiten, werde jedoch auch dem Sport, den ich bei meinem Stellvertreter Michael Fally ebenso in ausgezeichneten Händen weiß, nicht verloren gehen." Max Mahdalik startete seine journalistische Karriere vor knapp 20 Jahren in der Sportredaktion der Kronen Zeitung. (as)

www.krone.at

www.krone.tv

leadersnet.TV