Austrian Airlines überrascht mit individuellen Nachrichten von Passagieren

Eismarillenknödel from the Cloud. 


"myMessageFromTheCloud" lautet die neue Devise von Austrian Airlines und dem Warda Network. In einem mit FlyNet, Internet an Bord, ausgestatteten Airbus family (A321, A320, A319) hat die Fluglinie seinen Passagieren eine besondere Überraschung bereitet. Die Gäste hatten an Bord die Möglichkeit, über eine programmierte Landingpage, Nachrichten an Freunde zu schicken.

Diese wurden an zehn Künstler – stationiert an einem Promotionstand auf der Wiener Mariahilfer Straße - versendet. Diese fertigten individuelle Illustrationen zu den versendeten Nachrichten an. Die originellen Interpretationen der Nachrichten aus den Flugzeugen wurden dann versendet und auch live auf einem großen Screen beim Event übertragen.

Am Promotionstand selbst befand sich neben einer illustrierten Fotowand, die zum Posen und Selfies machen einlud, auch ein "Foamprinter" der jedes Mal beim Empfang einer neuen Nachricht eine Wolke aus Schaum in den Himmel steigen ließ.

Die Aktion, die auf insgesamt 31 Flugzeugen durchgeführt wurde, führte zu zahlreichen Illustrationen, die von den Empfängern auf sozialen Netzwerken geteilt werden konnten, um zusätzlich noch an einem Gewinnspiel teilzunehmen. 

 Bestellungen und Babies

 Auf einem dieser Austrian Airlines Flüge hatte der DJ und Influencer DJ Mosaken die glorreiche Idee. Er bestellte über ein Online Portal Eismarillenknödel für alle Passagiere und die gesamte Crew auf einem Flug nach Wien. Die Lieferung erwartete die glücklichen Gäste direkt nach der Landung am Flughafen in Wien.

"Die Aktion zeichnet sich dadurch aus, dass unsere Passagiere die Produktvorteile unseres FlyNet, Internet an Bord, erleben und testen konnten. Zusätzlich entstanden charmante Illustrationen, die in sozialen Medien geteilt werden können.
Das Internet an Bord wurde von einem Passagier auch gleich intensiv getestet: Er bestellte online 300 Eismarillenknödel. Die Lieferung erreichte die Passagiere rechtzeitig nach der Landung in Wien", so Isabella Reichl, Austrian Airlines.

Eugen Prosquill, Warda Network, ergänzt: "Die Aktion war ein voller Erfolg, sowohl online als auch offline, in der Luft und am Boden. Die Möglichkeit zum Versenden von Nachrichten mit einer individuellen Illustration wurde sehr gut angenommen. Eine Passagierin nutzte die Aktion sogar dazu, ihren Freund vom zu erwartenden Nachwuchs zu informieren." (red)

Zum Video geht es hier 

www.mymessagefromthecloud.at/de

www.austrian.com

wardanetwork.at

leadersnet.TV