20 Jahre Lidl Österreich: 2.500 Mitarbeiter feiern bei Fest in Wels

Lidl Österreich feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Mitarbeiterfest in der Messe Wels.


Die Lidl-Jubiläums-Dult stand ganz im Zeichen der Mitarbeiter. Mehr als 60 Busse brachten Lidl-Mitarbeiter aus ganz Österreich zur gemeinsamen Feier nach Wels. „Uns war es wichtig, einmal richtig ‚Danke‘ zu sagen. Für den täglichen Einsatz und die super Leistungen, die unsere Kollegen jeden Tag bringen. Denn der Erfolg von Lidl Österreich ist eine echte Teamleistung. Und diese Erfolge gehören auch richtig gefeiert!“, erzählt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Wertschätzender Umgang als Erfolgsfaktor

Ein wertschätzender Umgang ist fixer Bestandteil bei Lidl Österreich. Das beginnt bei selbstverständlichen und höflichen Umgangsformen, Kommunikation auf Augenhöhe, einer gelebten Feedbackkultur sowie Verlässlichkeit und Handschlagqualität. „Mit der Bereitschaft, gemeinsam Gutes noch besser zu machen, haben wir in der Vergangenheit echt viel bewegt. Unsere Leitlinien im Sinne von „Durchs Redn kommen d‘Leut zam“ sind Ausdruck dieser Unternehmenskultur. Das funktioniert nur, wenn auch die Rahmenbedingungen stimmen. Daher setzen wir seit Jahren auf eine wertschätzende, positive Unternehmenskultur. Bestes Beispiel: Vor über zwei Jahren haben wir das Du-Wort über alle Hierarchieebenen eingeführt“, erklärt Christian Schug.   

„Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein“

Auch in den Filialen ist die Unternehmenskultur für alle Kunden sichtbar: Freundlichkeit, Sauberkeit, Frische und die Verfügbarkeit von Waren. „Wir binden unsere Mitarbeiter in viele Entscheidungen ein, um alle Prozesse und Abläufe so zu gestalten, dass sie auch praxistauglich sind. Denn jeder Mitarbeiter ist auch ein Unternehmer vor Ort“, stellt Schug klar. Dass sich der wertschätzende Umgang lohnt, zeigen auch die Auszeichnungen der letzten Jahre: 2018 wurde Lidl Österreich bereits zum fünften Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institut als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet.

Alle Neuigkeiten rund um Lidl Österreich finden Sie auch auf LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/company/lidl-österreich

leadersnet.TV