Bodyguard kommt ins Ronacher

| 24.04.2018

Österreichische Erstaufführung des Musical-Welterfolgs ab Herbst in Wien. 

Basierend auf dem Hollywood-Kultstreifen feiert das Musical "Bodyguard" Premiere in Wien. Wie Christian Struppeck, Musicalintendant der Vereinigten Bühnen Wien, im Vorfeld bekannt gab, hat der Film mit 45 Mio. verkauften Tonträgern den "erfolgreichsten Filmsoundtrack aller Zeiten" und biete sich darum zur Musicalbearbeitung bestens an. Spektakuläre Choreographien, die Songs des "Grammy"-prämierten Film-Soundtracks und noch zahlreiche weitere Welthits – in englischer Sprache gesungen – sollen dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse bieten. Ins Musical werden laut Struppeck -  neben den bekannten Songs I Will Always Love You,One Moment in Time, I Wanna Dance With Somebody -  noch mehr "großartige Songs" integriert. 

In der Rolle von Soul-Diva Rachel Marron wird die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin Patricia Meeden zu sehen sein. Ihr Bodyguard Frank Farmer wird von Jo Weil  dargestellt. Rachels ist Ana Milva Gomes, Rachels Manager wird von Schauspieler Martin Muliar gespielt. Andreas Kammerzelt  ist PR-Agent Sy Spector, der Security Chef Tony Scibelli wird von Nicolas Tenerani gespielt, Maximilian Ortner verkörpert den Stalker. Peter Windhofer ist Special Agent Ray Court. Es spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien. 

Dramatisch und Romantisch

"Bodyguard - das Musical hat weltweit Millionen Menschen begeistert. Die  Musicalfassung des Kino-Welterfolgs steht für ein faszinierendes Bühnenerlebnis mit viel Glamour, mitreißenden Tanzszenen und einer Prise Hollywood. Die weltbekannten Songs sind musikalisch einzigartig, die Handlung dramatisch und romantisch zugleich. Ich bin stolz, dass wir für unser Publikum diese internationale Erfolgsproduktion mit einer so erstklassigen Cast aus Musical, Sprechtheater, Film und Fernsehen nach Wien holen", so VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck. (red)

Erste Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.vbw.at

leadersnet.TV