Iren übernehmen "Toys ’R’ Us" in Österreich

| 22.04.2018

 Neuer Name für die Spielwarenkette.

Ein Käufer für die 93 Märkte des US-Spielwarenhändlers Toys'R'Us in Österreich, Deutschland und der Schweiz ist gefunden. Der irisch-britische Konkurrent Smyths übernimmt das Geschäft der amerikanischen Spielzeugkette im DACH-Raum und den dazugehörigen Online-Shop. Das in Irland beheimatete Familienunternehmen, das nach eigenen Angaben mehr als hundert Shops im Vereinigten Königreich und in Irland betreibt, will Medienberichten zufolge vom Namen "Toys'R'Us" Abstand nehmen. Der Vereinbarung müssten noch das zuständige Insolvenzgericht in den USA sowie Wettbewerbsbehörden zustimmen. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

"Nach umfassenden Sondierungsgesprächen bin ich sehr zufrieden, dass Smyths Toys den Bieterprozess für unser Unternehmen gewonnen hat. Smyths Toys ist ein außerordentlich erfolgreiches Handelsunternehmen, das in der Vergangenheit stark gewachsen ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren, werden auf Kundenwünsche eingehen und zusammen das Geschäft vorantreiben. Wir haben schon jetzt viele gemeinsame Lieferanten und freuen uns auch weiterhin auf die konstruktive Zusammenarbeit mit all unseren Geschäftspartnern", kommentiert der Geschäftsführer von Toys'R'Us Central Europe, Detlef Mutterer.(jw)

www.toysrus.de

leadersnet.TV