Österreichs Bierszene ist vielfältiger denn je

Präsentation des "Bier Guide 2018" 

"Noch vor 20 Jahren hat kaum jemand im deutschen Sprachraum gewusst, was ein IPA ist – heute gibt es eine Auswahl dieser herben Biere in jedem besseren Supermarktregal. Noch vor 15 Jahren konnte sich selbst in den USA niemand so recht ein ‚Black IPA‘ vorstellen – heute gibt es auch in Österreich eine ganze Reihe von Bierliebhabern, die kundig darüber streiten, ob so ein Bier nicht eher ‚Cascadian Dark Ale‘ genannt werden sollte. Aber darüber darf man nicht vergessen, dass ein Gast, der einfach ‚ein Bier‘ bestellt, das Recht hat, ein schön gezapftes klassisches Märzen serviert zu bekommen", so Bierpapst Conrad Seidl bei der Präsentation des "Bier Guide 2018". Das nämlich mache die österreichische Bierkultur aus: "Sie ist enorm vielfältig und gleichzeitig sehr verlässlich", so Seidl.

Im Bier Guide 2018 gibt es zudem auch ein eigenes Kapitel mit Empfehlungen für den Biereinkauf im Bierspezialitätengeschäft. Im kommentierten Verzeichnis der Bierlokale – knapp 1.200 haben es heuer in den Bier Guide geschafft – finden sich dieses Jahr 35 Lokale, die mit der Höchstnote von fünf Krügerln bewertet worden sind. (red)

Impressionen der Präsentation finden Sie hier.

www.bier-guide.net

leadersnet.TV