Nespresso startet eigene Podcast-Serie

Neues Sinneserlebnis für Kaffeeliebhaber.


Nespresso in Österreich launcht seine erste Podcast-Serie auf Spotify: Moderator und Gastgeber Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso, unterhält sich in den "Nespresso Coffee Talks " mit verschiedenen Gästen rund um das Thema Kaffeegenuss.

Mit der neuen Audio-Strategie auf Spotify verleiht Nespresso Österreich sich selbst eine erlebbare Stimme und experimentiert gleichzeitig mit einem aktuellen Trend, der in Märkten wie den USA oder Großbritannien bereits integraler Bestandteil von Marketingstrategien ist.

Kaffeegenuss via Podcast

In seiner ersten Podcast-Serie präsentiert Nespresso das Thema Kaffee von einer ganz neuen Seite. Die ersten vier Folgen stehen dabei im Zeichen der Morgengewohnheiten und -rituale der Österreicher, in denen Ilsanker seine Kaffeeexpertise mit ausgewählten Gästen und Kaffe-Liebhabern teilt. Zu diesem Schwerpunkt hat Nespresso gemeinsam mit dem Psychologen und Achtsamkeitsexperten Tobias Glück hilfreiche Tipps für einen bewussten Start in den Tag erarbeitet: Die Hörer bekommen so spannende Einblicke in das Thema Achtsamkeit und wie sich diese auf einen positiven Tages-Beginn auswirken können. Darüber hinaus verraten  Social Influencer wie Vicky Heiler von "Bikinis & Passports " und Gregor Sideris von "The Vienna Blog" persönliche Details zur Morgenroutine und ihrem Alltag als Lifestyle-Blogger.

Über den neuen Spotify-Kanal sollen auch ausgewählte Kampagnen rund um das Thema Kaffee gestartet werden. Das Tool  bietet eine attraktive Alternative zu klassischen Medien mit dem nicht nur neue Zielgruppen erreicht werden, sondern auch Inhalte rund um den Nespresso- Kaffeegenuss auf eine ganz neue Weise präsentiert werden können.

"Mit den Podcasts können wir ein neues Sinneserlebnis für Kaffeeliebhaber anbieten. Das Know-how und die Kaffeekompetenz sind Teil unserer Begeisterung für Kaffee und es freut mich, dass unser Wissen durch unseren Coffee Ambassador jetzt einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht werden kann ", so Catharina Riess, Marketing & E-Commerce Director von Nespresso Österreich.

Die nächsten Nespresso Coffee Talks gibt’s am 18.04. und am 02.05. 2018 unter dem Nespresso Österreich Spotify-Kanal online und open.spotify.com zu hören. (jr)

www.nespresso.com

leadersnet.TV