Neues bundesweites Privatradio in den Startlöchern

| 07.01.2018

Fellner wird sich mit Radio "Ö24" für die Lizenz bewerben. 

Die KommAustria hat eine bundesweite Privatradio-Lizenz - die zweite nach Kronehit - ausgeschrieben, die Frist endet im Juli 2018. Eine neue Frequenz wird es allerdings keine geben: Die Ausschreibung ermöglicht es, dass Inhaber von bereits bestehenden Radio-Zulassungen diese an eine Kapitalgesellschaft übertragen, die sich in Folge für die bundesweite Lizenz bewerben kann. Voraussetzung ist einerseits, dass mindestens 60 Prozent der Österreicher erreicht werden und andererseits, dass das Radio bis dato schon zwei Jahre auf Sendung gewesen sein muss.

Wolfgang Fellner will sein "Mediumimperium" auch im Radiosektor vergrößern: "Ich will möglichst viele regionale oder lokale Lizenzen einsammeln, so dass das einer nationalen Frequenz gleichkommt. Ich versuche mir eine Frequenz nach der anderen zu holen, sobald sie verfügbar sind", kündigte er dem Horizont an. (red)

leadersnet.TV