Ligatus launcht 4 Premium-Channels: Wirtschaft & Finanzen, Auto, Frauen, Jugend

Mit dem Start der Premium-Channels trägt Ligatus der wachsenden Nachfrage nach Premium-Umfeldern für zielgruppenorientierte Kampagnen Rechnung und baut seine Position in Österreich weiter aus.


„Mit den Premium-Channels bieten wir unseren Werbepartnern zielgruppenorientierte Performance-Umfelder für die Ansprache von definierten Kundengruppen. Die Erfahrungen mit den Premium-Channels bei Ligatus in Deutschland haben gezeigt, dass sich die Platzierungen innerhalb zielgruppenorientierter Channels positiv auf die Kampagnen-Performance und vor allem die Conversion-Rate auswirken" so Thomas Obkircher, Geschäftsführer Ligatus Österreich

Kombination aus themenspezifischen Websites & General-Interest-Portale

Die Channels bieten jeweils eine Kombination aus themenspezifischen Websites und den entsprechenden Rubriken großer General-Interest-Portale. Der Channel Wirtschaft & Finanzen beinhaltet beispielsweise die Websites wirtschaftsblatt.at und biallo.at und darüber hinaus relevante Rubriken großer Portale wie diepresse.com oder profil.at. Im Auto-Channel finden sich u.a. automobilaffine Sites wie autorevue.at oder car4you.at. Mit frauenspezifischen Angeboten wie z.B. woman.at, wienerin.at oder seitenblicke.at deckt der Frauen-Channel die Gruppe der weiblichen Userinnen ab. Der Jugend-Channel bietet mit szene1.at oder eraffe.at das geeignete Umfelder zur Interaktion mit den jungen Zielgruppen.

Die vier neuen Premium-Channels stehen ab sofort sowohl Werbetreibenden und Agenturen als auch den Kunden des Online-Selbstbuchungstools Ligatus DirectAds zur Verfügung. (red.)

www.ligatus.at

leadersnet.TV