„Green Panther" holte die besten steirischen Werber vor den Vorhang

Werbepreis wurde in 13 Kategorien verliehen.

Der Green Panther, der Landespreis für kreative Kommunikation in der Steiermark, wurde in Gold, Silber und Bronze vergeben. Zu den Abräumern des Abends zählten moodley brand identity (5x Gold, 1x Bronze), Rubikon (1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze), Lupi Spuma (1x Gold, 1x Bronze), En Garde (1x Silber, 1x Bronze) und Fredmansky (1x Silber, 1x Bronze). Als Newcomer hatten die Agenturen M. Kraxner – Bild und Buchstabe und HUNGRY allen Grund zum Feiern.Erstmals lud die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation am Nachmittag vor der Gala zu einer Kreativexpo. Inspirierende Keynotes kamen dabei von den Online-Marketingexperten Cathrin Wagner (Google Marketing Solutions), Ritchie Pettauer (Online-Marketing-Berater und Blogger) und Thomas Ragger (Digitalagentur Wild). Eine weitere Neuerung: Unter den anwesenden Agenturen wurden im Zuge der Gala 3 Scribble-Clips im Gesamtwert von 10.000 Euro verlost.

„Durch die Kreativexpo haben wir dem Green Panther in diesem Jahr noch einen weiteren Mehrwert für die Branche gegeben. Die Veranstaltung ist das perfekte Parkett zum Netzwerken und die Preise sind ein Zeichen der Wertschätzung für Kreativleistungen“, sagt Edgar Schnedl, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, die den Green Panther vergibt. (jw)

www.greenpanther.at

leadersnet.TV