Erstes Aldi-Bistro eröffnet

Discounter bietet täglich wechselnde Menüs für urbanes Publikum. 

Der Discounter Aldi Süd geht im Gastro-Segment auf Kundenfang, Zielgruppe sind junge Großstädter.  Das Pop-up-Restaurant der "Hofer-Mutter" im Kölner Mediapark besteht aus acht miteinander verbundenen Schiffscontainern, die zusammen über rund 90 qm Fläche verfügen. „Die Einrichtung und das Ambiente, das wir im Bistro vorfinden, ist bewusst so gewählt, dass sich auch junge Gäste wohlfühlen und hier gerne ihre Zeit verbringen", so die Marketing-Chefin von Aldi Süd, Sandra Sybille Schoofs.Discounter haben es derzeit bei den Jungen nicht leicht, diese pilgern meist zum „Vollsortimenter“. So waren bei Aldi Süd 2013 noch 7,3 Prozent der Kunden unter 39 Jahre alt, 2016 nur noch 6,7 Prozent.

Angeboten werden täglich wechselnde Menüs, kreiert von TV-Koch Robert Marx, aus Zutaten, die allesamt bei Aldi Süd erhältlich sind, und zu Hause nachgekocht werden können. Nach drei Monaten zieht das Pop-up-Bistro an eine andere Location. (jw)

www.aldi-sued.de

leadersnet.TV