Werbeausgaben für E-Autos schrumpfen kontinuierlich

BMW ließ in Europa am meisten springen.

"Auch Werbung kann kein Interesse schaffen, das schlicht nicht da ist", so Dietmar Kruse, Vorstand für Kontinentaleuropa bei Ebiquity, angesichts der Einbrüche bei den Werbespendings für E-Autos zur Branchenzeitung Automobilwoche. Im vergangenen Jahr hat die Autoindustrie rund 16 Millionen Euro in Werbung für E-Autos gesteckt, 2014 waren es noch 61 Millionen.

BMW gab laut dem Bericht für seine Modelle i3 und i8 zwar noch am meisten aus, reduzierte das Budget aber von 30,8 Millionen Euro im Jahr 2014 auf nur 8,6 Millionen im vergangenen Jahr. VW steckte 26.000 Euro in das Bekanntmachen seiner E-Flotte. Lediglich 1440 Euro waren es angeblich bei Mercedes für die elektrische B-Klasse. (jw)

www.ebiquity.com

leadersnet.TV