Nespresso trotzt Krisenjahr 2009

| 30.03.2010

Mit einem Umsatz von 2,77 Mrd. CHF und einer Umsatzsteigerung von mehr als 22% verkündet Nestlé Nespresso S.A. sein starkes Unternehmensergebnis für 2009 und konnte sein seit 2000 durchschnittliches Wachstum von 30% halten.


"Im Rahmen des wirtschaftlichen Abschwungs haben sich die Markenzeichen von Nespresso, höchste Qualität und ständige Innovation, wieder einmal als Wachstumsmotor erwiesen, selbst in einem extrem schwierigen Jahr", so Richard Girardot, CEO von Nestlé
Nespresso S.A.

Ausblick für 2010

Im Jahr 2010 ist Nespresso auf dem besten Weg, ein zweistelliges Wachstum zu erreichen und den Umsatz-Meilenstein von 3 Mrd. CHF zu überschreiten. Um dieses Wachstum weiter zu fördern, will sich Nespresso weiter auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. 2010 steht die Erweiterung des weltweiten Boutiquennetzwerks an, mit der Eröffnung neuer Shops in über 30 Städten, darunter neuer Flagship Boutiquen z.B. in Brüssel, München, Miami und New York (Soho). Nespresso wird außerdem auf neue Standorte wie Shanghai sowie Kapstadt und Johannesburg (Südafrika) setzen.

Neues Servicemodell & Anpassung an Kundenwünsche

"Dieses Jahr wird Nespresso ein neues Servicemodell einführen und dabei zunächst neue Sinnes- und Markenerlebnisse in unseren Boutiquen schaffen", erklärt Girardot. "Im Anschluss werden wir dieses leidenschaftliche Boutique-Konzept auch auf unsere
Kundendienstzentren übertragen und sie an eine dynamische neue E- Commerce-Plattform anpassen. Alle drei Nespresso Vertriebskanäle und Kundenkontaktstellen werden so modernisiert und den aktuellen Wünschen unserer Kunden angepasst." (red.)

www.nespresso.com

leadersnet.TV