McShark zeigt Zähne und sagt Haai: Die HAAI Telekommunikations GmbH von Zeljko Drmic hat die McShark GmbH in einem Asset Deal nach der Insolvenz übernommen. Nach einer Restrukturierungsphase – die Kosten- und Lageroptimierungen, Zusammenlegung von Einkauf- und Warensystemen sowie die Schließung von sechs Filialen (Wels, Parndorf, SCS, Gerasdorf, Graz und Meidling) mit sich brachte – zeigt sich McShark mit seinen jetzt 14 Filialen in neuem Gewand. „Um Klarheit zu schaffen, haben wir uns für eine McShark Monomarken-Strategie entschieden. Die bisherigen McWorld und iHaai-Filialen wurden daher als Marke aufgelassen“, erklärt CEO Zeljko Drmic.
Auch das neue orangefarbene Logo - "freundlicher, offener, aber auch mit mehr Biss" - soll die künftige Marschrichtung vorgeben.
B2B-Bereich wird aufgewertet
Die Insolvenz habe dem Namen McShark nicht geschadet. „Die Geschäfte waren weiterhin geöffnet, dadurch gab es keine negativen Erlebnisse bzw. Serviceeinschränkungen für die Kunden“, so Drmic. Und was bis jetzt bereits gut war, soll in Zukunft noch besser werden. Die Servicekompetenz wird ausgebaut: „Wir sind Österreichs größter Apple Service Provider und werden es auch weiterhin sein. Wir reparieren alle Apple-Devices und sind um die absolute Zufriedenheit unserer Kunden bemüht.“ In der McShark-Filiale in der Mariahilfer Straße wird es darüber hinaus ein Education-Programm mit Schulungen, Workshops und Kursen geben. Auch der B2B-Bereich wird aufgewertet. Die HAAI GmbH ist der größte A1 Franchise & Business Partner des Landes. Die dadurch entstehende Synergie wird genutzt, um Business Kunden vermehrt Apple Hardware und Service anzubieten. Neu in den 14 McShark-Filialen sind auch exklusive Deals mit Zubehör- und Third Party-Herstellern wie Bose.
Neue Corporate Identity von der Agentur Bruketa & Zinic
Den frischen Wind vermittelt auch das neue McShark-Logo, das von der Agentur Bruketa & Zinic entwickelt wurde. „Nach der Übernahme war es notwendig das Logo einer Frischzellenkur zu unterziehen“, berichtet Creative Director Tanja Skoric. „McShark hat einen lebendigen und modernen Look bekommen und das strahlende Orange der Markenfarben von iHaai geerbt.“ (jw)
www.haai.at
www.mcshark.at