„blog n'BUZZ" mit Richard Gutjahr

| 12.11.2014

Deutscher Journalist erklärte Vermarktungsmöglichkeiten für Blogs. 

Richard Gutjahr gab bei blog n’BUZZ, dem Treffpunkt für Unternehmen und Blogger, Tipps und Tricks für das erfolgreiche Geldverdienen mit dem Bloggen. Im Coworking Space l’Office Wien empfahl er den anwesenden BloggerInnen sich eine Nische zu suchen und mutig neue Themen aufzugreifen. Sein Erfolgsgeheimnis: Wer für seine Themen brennt wird auch gute Stories liefern und sich vor allem dank Social Media einen Ruf erarbeiten, der sich später auch finanziell auszahlt. 2010 wurde Gutjahr einer breiten Öffentlichkeit als weltweit erster iPad-Käufer bekannt. Für ihn bedeutete die Aktion ein „Markenerwachen“, denn er stellte fest, dass er einen Vertriebskanal auch abseits klassischer Medien aufbauen kann.

„Mit Richard Gutjahr ist es uns gelungen, einen digitalen Pionier nach Wien zu holen. Er nutzt erfolgreich die disruptive Kraft des Social Webs und das bei schwierigsten Ausgangsvoraussetzungen für journalistische Medien. Im Journalismus zeigt sich deutlich, dass aufgrund der digitalen Technologie alte Geschäftsmodelle nicht mehr funktionieren und die neuen noch nicht. Dieser dynamische Prozess erfasst heute annähernd alle Branchen und umso wichtiger wird es für Unternehmen, sich zum Social Business weiterzuentwickeln, um offen und partizipativ Impulse von außen und innen aufnehmen zu können. Das birgt im Gegenzug dafür aber neue Dimensionen an Innovation, Kreativität und Vernetzung, kurz gesagt: Business", so Sabine Hoffmann, Gründerin und Geschäftsführerin der Social Business Beratung ambuzzador und Veranstalterin der blog n’BUZZ Reihe.

blog n BUZZ - Fotos C.Mikes
blog n BUZZ - Fotos C.Mikes
2014-11-11
(58 Fotos)

leadersnet.TV