Wieninger kauft Weingut Hajszan-Neumann

Marke bleibt bestehen.

Stefan Hajszan trennt sich von seinem Weingut am Fuße des Wiener Nussbergs und verkauft die gesamte Anbaufläche sowie die Buschenschank am Nussberg an Fritz Wieninger, schreibt Falstaff. Grund dafür war die "Doppelbelastung Winzer und Wirt in einem schwierigen Umfeld". Über den Kaufpreis ist nichts bekannt. "Man kann nicht beides auf Top-Niveau machen", so Hajszan. Die Gastronomie sei laut Hajszan intensiver geworden, "die Einhaltung der überbordenden Auflagen beanspruchen immer mehr Zeit und auch im Weinbau nimmt die Administration immer mehr Raum ein". 

Wieninger will die Marke "Hajszan-Neumann" beibehalten: "Die Marke ist gut eingeführt und steht für bio-dynamischen Weinbau. Ich will nicht alles auf Wieninger branden." (red)

www.wieninger.at

leadersnet.TV