De’Longhi Gruppe mit 44,5 Millionen Euro Umsatz

| 21.01.2014

Integration der Marke Braun trägt dazu bei.

„Die Herausforderung ist, die Marktführerschaft im Kerngeschäft der Küchen- sowie Espressomaschinen und der Stabmixer weiter auszubauen. Im Jahr 2013 stieg der Gesamtumsatz der De’Longhi Kenwood GmbH auf 44,5 Mio. Euro. Das Unternehmen hält damit das hohe Niveau, das es dank des dynamischen Wachstums der letzten Jahre – mit regelmäßigen Steigerungsraten – erreicht hat", so Michael Frank, Geschäftsführer De’Longhi Kenwood GmbH.

Im Kernsegment, bei Espressomaschinen, ist De’Longhi österreichischer Marktführer. So fließt dem Unternehmen etwa jeder dritte Euro zu, der hierzulande für den Gesamtbereich Espresso ausgegeben wird. Der Marktanteil in diesem Bereich beträgt über 33 Prozent (Jän.-Okt. 2013 Wert). Auch bei Kaffeevollautomaten liegt das Unternehmen  an der Spitze – mit einem Marktanteil von 29,4 Prozent (Jän-Okt. 2013 Wert). Zudem baute De’Longhi auch im Bereich Nespresso seine dominierende Position noch einmal deutlich aus: von 43,6 Prozent Marktanteil 2012 auf 46,5 Prozent 2013 (Jän-Okt. 2013). Der Umsatz der Marke Kenwood stieg im Vergleich zu 2012 um 7,5 Prozent. Die Marktführerschaft im Segment Stabmixer behauptet von Jän.- Okt. 2013 mit einem Anteil von 21 Prozent nach wie vor Braun, das jüngste Mitglied der De’Longhi- Markenfamilie. (red)

www.delonghigroup.com

leadersnet.TV