Artist Boutique Hotel: Wiener Persönlichkeiten gewidmet

| Ernst Trestl 
| 16.01.2023

Das einzigartige Boutique Hotel mit 5-Sterne-Service in der Josefstadt ist eine Hommage an berühmte Wiener:innen.

Das im Biedermeierstil 1824/25 erbaute Haus, in dem das Boutique-Hotel "Artist" kürzlich eröffnet wurde, war schon jeher Treffpunkt von Wiener Kulturschaffenden. Deshalb stand auch für den Inhaber Oliver W. Braun, Unternehmer, Gastronom und Hotelier, die Vision im Vordergrund, hier in der Josefstadt einen Platz zu schaffen, welcher Design, Komfort und Geschichte auf erstklassige Weise miteinander verbindet.

Hundertwasser, Lauda und Kokoschka

Jedes der 58 liebevoll gestalteten Zimmer ist einer namhaften und mit der Stadt Wien verbundenen Persönlichkeit wie Otto Wagner, Romy Schneider, Gustav Klimt oder Hedy Lamarr gewidmet. "Der besondere Fokus des Artist Boutique Hotels würdigt die Fähigkeiten, Talente und Leistungen mit Wien verbundener Menschen, welche nicht nur die Stadt, sondern auch die ganze Welt nachhaltig beeinflusst und geprägt haben. Doch ebenso wichtig ist uns, unsere Gäste mit diesem besonderen Umfeld auf ihre eigenen Begabungen und Potentiale aufmerksam zu machen. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, eine solch besondere Oase zu schaffen, welche Kreativität und Entspannung perfekt miteinander verbindet", so Oliver W. Braun über sein neues Hotel.

Im Herzen der Kulturhauptstadt

So entstand in der Buchfeldgasse 8 ein außergewöhnliches Boutique-Hotel im Herzen Wiens, im Zentrum der Kulturhauptstadt zwischen Theatern, Museen, Galerien u.v.m. Für das Wohlfühlambiente sorgen mit viel Liebe zum Detail kunstvoll und individuell designte Zimmer, ein gemütlicher Wohn-Salon mit offenem Kamin und dezenter Klaviermusik sowie eine Bar mit klassischen Drinks und Cocktails.

Artist-Boutique-Hotel_02_C_Artist-Boutique-Hotel_2023
Die Rezeption des Artist Boutique Hotels © Artist Boutique Hotel

Wiener Prominenz bei der Eröffnung

Zur feierlichen Eröffnung des, zur Athenaum Holding gehörenden, Artist Boutique Hotels kamen zahlreiche Wiener Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Society. Unter ihnen: Dompfarrer Toni Faber, er erteilte dem Haus seinen Segen, Stadtrat Peter Hanke und Bezirksvorsteher Martin Fabisch, der ehemalige Sektionschef im Bundeskanzleramt, Manfred Matzka, die Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, Susanne Kraus-Winkler, der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich, Thomas Gindele, der Geschäftsführer der Johann Kattus GmbH, Ernst Polsterer, der Geschäftsführer der DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH, Wolfgang Fischer, sowie der Vorstandsvorsitzende der Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH, Benedikt Zacherl.

Bilder vom neuen Artist Boutique-Hotel und von der Eröffnung sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.artist-hotel.at