Sternekoch Wolfgang Puck eröffnet erstes Restaurant in Österreich

Österreichische Küche und Signature Dishes.

Zwei Michelin-Sterne, 100 Restaurants rund um den Globus und seit 28 Jahren als Koch der Oscar-Gala für prominente Gäste im Einsatz: Wolfgang Puck gilt als einer der berühmtesten Köche der Welt. Jetzt eröffnet er sein erstes Lokal in Österreich. 

"Wolfgang Puck Kitchen & Bar" hätte eigentlich schon Ende 2021 aufsperren sollen, wurde aber pandemiebedingt verschoben. Jetzt ist der gebürtige Kärntner mit seinem österreichweit ersten Restaurant am "Terminal 3" des Flughafens in Schwechat eingezogen. Auf 700 Quadratmetern gibt es eine Bar und eine Take-away-Station.

Kulinarische Reise von Hollywood bis Österreich

Betrieben wird das Konzept von SSP-The Food Travel Experts, diese zeichnen auch für andere Lokale im Terminal 3 verantwortlich: Beispielsweise für Jamie-Oliver-Lokale, Starbucks und Leberkaspepi. Die österreichische Küche steht bei Puck im Mittelpunkt, neben österreichischen Klassikern soll es aber auch seine internationalen Signature Dishes Tuna Tartar und Smoked Salmon Pizza geben.

"Im neuen Restaurant von Wolfgang Puck erleben Gäste am Flughafen Wien eine kulinarische Reise von Hollywood bis Österreich. Ich freue mich sehr, dass sich der internationale Starkoch für den Wiener Airport als Standort für sein erstes Lokal hierzulande entschieden hat", kommentiert Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. (jw)

www.wolfgangpuck.com