Das teuerste Haus der Welt wird verkauft

Die Megavilla "The One" bietet 10.000 Quadratmeter Wohnfläche, verfügt über 21 Schlafzimmer sowie ein Kino und einen mit 10.000 edlen Tropfen gefüllten Weinkeller. Nur der Verkaufspreis ist noch imposanter.

Rund um den Globus gibt es mittlerweile zahlreiche extrem luxuriöse Villen. Dennoch stellt eine Luxus-Immobile so gut wie alles in den Schatten.

Bei dem für Milliardäre geplanten Objekt handelt es sich um "The One". Das noble Anwesen befindet sich im kalifornischen High-Society-Hotspot Bel Air und steht nun zum Verkauf. Und zwar für unglaubliche 295 Millionen  US-Dollar. 

The One  - das teuerste Haus der Welt

©Marc Angeles of Unlimited Style Real Estate Photography

Für das viele Geld bekommt die betuchte Klientel einiges geboten. Die Villa steht auf einem zwei Hektar großen Grundstück und bietet 10.000 Quadratmeter Wohnfläche. Von der 1.000 Quadratmeter großen Dachterrasse hat man nicht nur einen Blick auf den Pazifik, sondern auch über das Zentrum von Los Angeles. Von den 21 Schlafzimmern sticht jenes mit einer Fläche von 510 Quadratmetern besonders hervor. Zudem stehen den Bewohnern und Gästen 49 Bäder und ein Schönheitssalon zur Verfügung. Für sportliche Aktivitäten bieten sich unter anderem der Tennisplatz, die Rennbahn, der Golfplatz, die Bowlingbahn oder der Billardraum an. Im hauseigenen Kino gibt es 32 Sitzplätze. Ein weiteres Highlight bildet der Weinkeller, in dem sich 10.000 Flaschen mit lauter edlen Tropfen befinden.

 

Besitzer von The One ist Hollywood-Produzent und Immobilienmakler Nile Niami. Dieser hat das Grundstück 2012 gekauft. Knappe 10 Jahre später war die Villa, die von Stararchitekt Paul McLean geplant wurde, fertig. Für die Innenraumgestaltung zeigt sich Kathryn Rotondi verantwortlich.

Vermarktet wird die Megavilla von den Immobilienfirmen The Beverly Hills Estates und der Aaron Kirman Group. Falls The One zum Preis von 295 Millionen Dollar verkauft wird, wäre die Villa die teuerste Privatimmobilie, die jemals in den USA verkauft wurde. Bisheriger Rekordhalter ist ein Penthouse in New York, dass sich der Hedgefonds-Milliardär Ken Griffin 238 Millionen Dollar kosten ließ. (red)

www.thewilliamsestates.com