Lenikus Gruppe eröffnet "ein noch nie da gewesenes Hotelkonzept" in Wien

Im Mittelpunkt steht der exzentrische Lifestyle von Kaiser Leopold. Für Gäste und Einheimische wird es den angeblich luxuriösesten Schanigarten Wiens geben.

Es soll eine Liebeserklärung an Wien sein, ein Fest der Kontraste, eine vibrierende Mischung aus edler Großzügigkeit und künstlerischer Kreativität. Nur wenige Schritte vom Wiener Stephansdom entfernt, errichtet die Lenikus Gruppe "The Leo Grand – More than a hotel".

Die umfassenden Sanierungsmaßnahmen des prunkvollen Barockhauses befinden sich derzeit plangemäß in der Zielgeraden, das Soft Opening ist für April 2022 angesetzt. Der absolute Superstar des Hauses ist dem Unternehmen zufolge Kaiser Leopold I., der mit seinem exzentrischen, kunstaffinen Charakter, seiner Begeisterung für Theater und Musik und für jegliches Exotische hervorstach. Leopold I. lebt nun in diesem Haus weiter und präsentiert sich indirekt als der ideale Gastgeber.

"Einladend ermutigt er, Wien als Abenteuer zu erleben, auf Entdeckungsreise im Haus und in die Stadt zu gehen, feiert Diversität, liebt die bunten Farben und Muster, die sich überall im Hotel wiederfinden und erfreut sich am frechen Luxus des Hauses. Er schätzt kaiserliche Qualität, nimmt sich selbst aber auch nicht allzu ernst. Er genießt die Leichtigkeit des Lebens, ohne die wichtigen Dinge des Lebens zu vergessen", lautet es in einer Aussendung.

Exklusivster Schanigarten der Stadt

Von einer römischen Stiegenanlage über den mittelalterlichen Brunnen im Innenhof bis hin zum spektakulären Dachstuhl und der beeindruckenden barocken Fassade soll man in jeder Ecke dieses Gebäudes den Hauch der Geschichte spüren. 76 Zimmer und Suiten werden entstehen.

Zudem werde es den exklusivsten Schanigarten Wiens in einem spektakulären winterfesten Innenhof geben, eine elegante Bar und mehrere Private Dining Bereiche soll ab Frühling 2022 ganz Wien erfreuen. (jw)

www.lenikus.at