Die MQ Vienna Fashionweek.21 startet mit einer großartigen Modeschau

Together in fashion – bis einschließlich Samstag, 18. September zeigt sich Wien wieder von seiner anziehendsten Seite.

Nach einer, auch für die Modebranche schwierigen Zeit, geht heuer zum 13. Mal im Fashionzelt vor dem MuseumsQuartier, dem größten Kulturareal Europas, die renommierte "Vienna Fashionweek" über die Bühne. Schon zu Beginn präsentierten die Organisatoren in einer fulminanten Opening-Show einen Querschnitt der neuesten Kreationen aller diesjährigen Designer.

Das Veranstalterteam Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank hat bereits letztes Jahr die Fashionweek unter strengster Covid-Regelung durchgeführt, nun ist man erneut mit den Auswirkungen des Virus konfrontiert: "Die letzten 18 Monate waren alles andere als einfach, vor allem auch für die Designer. Mode war quasi nicht präsent, es gab keine Bälle, keine Empfänge und eigentlich fast durchgehend Teil-Lockdowns. Die Designer hatten es besonders schwer. Auch dieses Jahr tun wir unser Bestes, die Fashionweek überhaupt stattfinden zu lassen, als Plattform für alle Designer, die sich hier präsentieren möchten. Und sonst keine Gelegenheit dazu haben. Selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgegebenen Maßnahmen und unter 2G-Regelung."

MQ-Vienna-Fashion-Week_Opening-Show_C_Thomas-Lerch
MQ Vienna Fahionweek – Opening-Show © Thomas Lerch

Die Eröffnungsshow, bestehend aus Outfits von rund 31 Designern wurde vom Künstler Markus Jagersberger gestylt, der international arbeitende Stylist, Künstler und Landschaftsgärtner hat diese Aufgabe mit viel Liebe zum Detail und zur Exzentrik umgesetzt.

Die Stadträtin für Kultur und Wissenschaft, Veronica Kaup-Hasler, und Jürgen Meindl, Leiter der Kunst- und Kultursektion des BKA, in Vertretung von Staatssekretärin Andrea Mayer, eröffneten das Top-Event und später fand der Abend bei einer Aftershowparty im Fashionzelt in stylisher und ausgelassener Atmosphäre seinen krönenden Abschluss.

Unter den modebewussten Gästen befanden sich neben vielen anderen auch Mariella Ahrens, Clemens Trischler, Marika Lichter, Kathi Stumpf, Tanja Duhovich, Sylvia Fassl-Vogler, Anna Huber, Ekaterina & Christina Mucha, Olga Okunev, Kosmas Pavlos, Eva Pölzl, Miss Austria Linda Laval, Mister Austria Roman Schindler sowie Poppate Mario Rossori.

Besuchen Sie unsere Fotogalerie von der Opening-Show.
 
MQ Vienna Fashionweek.21
13. bis 18. September 2021 (ausgenommen Dienstag)
Showplan und Öffnungszeiten
Opening-Zeiten Shopping-Area
Tickets erhalten sie hier
 
www.mqvfw.com