So digital feiert Louis Vuitton seinen 200. Geburtstag

| 21.07.2021

Fans des Traditionslabels dürfen sich auf "The Game" freuen.

Mit nur 16 Jahren traf Louis Vuitton eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Söhne und ganzer Generationen verändern würde. Er wollte Kofferhersteller werden und machte sich zu Fuß auf den Weg nach Paris, um eine Lehre bei Monsieur Maréchal zu beginnen.

Louis Vuitton entwickelte sich in Monsieur Maréchals Atelier in Paris sehr schnell zu einem äußerst gefragten Handwerkskünstler. Dies waren die Ursprünge seines hoch spezialisierten Gewerbes, der Beginn einer Karriere in einem Handwerk, in dem nach Kundenwunsch Truhen und später auch Koffer von Hand gefertigt wurden. Louis Vuitton blieb 17 Jahre lang, bevor er seine eigene Werkstatt in der 4, Rue Neuve-des-Capucines, in der Nähe des Place Vendome, eröffnete.

Den 200. Geburtstag  des Labels zelebriert die Maison auf spielerische Art mit dem Launch einer iOS- und Android-App. So werden Fans über die Anfänge, den Werdegang und die ganz großen Momente des französischen Unternehmers aufgeklärt.

  

Vivienne in der Hauptrolle

In der Hauptrolle des Adventure-Quests befindet sich Vivienne, das unverwechselbare Monogram-Maskottchen der Maison. Sie ist auf der Suche nach 200 Sammelkerzen, um Louis Vuitton's 200. Geburtstag feiern zu können. Weil Vivienne erst vor ein paar Jahren geboren wurde, muss sie noch viel über die Welt der Maison lernen. Zum 200. Geburtstag ist es für Vivienne an der Zeit, ihren Wurzeln nachzugehen und sich auf ein Abenteuer einzulassen. Jede Kerze enthüllt faszinierende Geschichten über die Historie der Maison. Sieben Welten warten darauf, von Vivienne entdeckt zu werden.

Verfügbar auf Englisch und Chinesisch, können alle iOS- und Android-Nutzer ab dem 4. August 2021 ihr Abenteuer mit der Louis Vuitton-Heldin Vivienne und ihrem Pagen Gaston starten. (red)

www.louisvuitton.com