Die Welt von Breguet

| 04.05.2021

In jedem einzelnen Zeitmesser der Manufaktur steckt noch immer der Erfindergeist von Abraham-Louis Breguet.

Alles begann 1775 in einer kleinen Werkstatt auf der Pariser Ile de la Cité, wo Abraham-Louis Breguet sein Unternehmen gründete. Von dort aus eroberte er die Welt und betreute er seine berühmten, hoch angesehenen Kunden, wie beispielsweise Königin Marie-Antoinette, Napoleon Bonaparte, Zar Alexander oder General Ney.

Heute würde man ihn als Marketinggenie oder Verkaufsprofi beschreiben und als Innovator, der sich erst dann mit einer technischen Entwicklung zufriedengab, wenn sie in seinen Augen auch tatsächlich perfekt war. Der geniale Uhrmachermeister erfand die Stoßsicherung, die Tonfeder, das Tourbillon und die Breguet-Spirale – um nur einige zu nennen - die auch heute, quasi wie selbstverständlich, in der Uhrmacherei verwendet werden und daraus nicht mehr wegzudenken sind.

Breguet Marine Haute Joaillerie Poseidonia Damenuhr © Breguet

Tradition und Moderne

Der Esprit und Innovationsgeist, der die Manufaktur Breguet auch heute ausmacht, überträgt sich wie selbstverständlich auf ihre Zeitmesser, von denen jeder einzelne über ein zeitgemäßes Design, höchste uhrmacherische Technologien aber auch einen Hauch des Geistes von Abraham-Louis Breguet beinhalten.

Darüber hinaus können die Zeitmesser von Breguet aber auch als Kunstwerke bezeichnet werden. Wie viel Liebe zum Detail und zur Handwerkskunst in einer Breguet steckt, lässt sich unter anderem an der Kollektion „Tradition“ erkennen, deren Zeitmesser tiefe Einblicke in das Innere der Uhr gewähren.

Eintauchen in die Welt von Breguet

Die aktuellen Kollektionen "Classique", "Classique Grande Complications", "Héritage", "Tradition", "Marine" und "Reine de Naples" gibt es in der Breguet Boutique Wien, Kohlmarkt 4, zu entdecken, ebenso wie weitere exklusive Editionen – teilweise in streng limitierten Auflagen – die ausschließlich in den markeneigenen Geschäften erhältlich sind. (red)

www.breguet.com