Breitling verlost Uhren über ein Handy-Spiel

Als erste Luxusuhrenmarke weltweit wurde eine Kooperation mit einer Gaming-App geschlossen. 

Breitling geht ganz neue Wege im E-Commerce: In Kürze startet die Uhrenmarke ein Handy-Game, bei dem es Zeitmesser des Luxuslabels zu gewinnen gibt. Vorab muss man aber eine Challenge für sich entscheiden.

Breitling ist die erste Luxusuhrenmarke, die eine Partnerschaft mit Drest eingegangen ist. Das gleichnamige Fashion-Styling-Handyspiel hebt nutzergeneriertes Storytelling auf ein neues Level und bietet über 200 Luxusmarken wie Gucci, Bottega Veneta, Prada, Off-White, Loewe, Chloé, Thom Browne, Burberry, Stella McCartney und Fenty ein bislang nicht erschlossenes Terrain, um sich mit dem Publikum auf einzigartige Weise zu verbinden. Bei diesem interaktiven Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Modestylisten und erstellen digitale Fotoshootings und Mood-Board-Kreationen mit realen Produkten von über 200 weltweit führenden Modemarken. Wie bei allen anderen Modeartikeln, die bei Drest vorgestellt werden, haben die Nutzer die Möglichkeit, die Breitling Uhren, mit denen sie im Spiel gespielt und konkurriert haben, nahtlos zu kaufen – so entsteht ein unterhaltsames und interaktives modernes Einkaufserlebnis.

"Wir freuen uns sehr, dass Breitling und insbesondere unsere neue Chronomat Kollektion für Frauen Teil des eindrucksvollen virtuellen Kleiderschranks von Drest werden. Es ist wirklich eine unterhaltsame Art und Weise, das Neueste in Sachen Luxus zu erleben, und wir sind überzeugt, dass Breitling in dieser Welt eine wichtige Rolle spielen sollte", sagt Tim Sayler, Chief Marketing Officer von Breitling. "Es ist eine großartige Gelegenheit, unsere schönen Damenuhren sowie die Mitglieder unserer Spotlight Squad der modeaffinen Online-Community vorzustellen."

Chronomat mit Retro-Touch 

Im Mittelpunkt steht der vielseitige Chronomat für Frauen, der im Oktober 2020 lanciert wurde. Sportlich und doch elegant begleitet diese moderne Uhr mit Retro-Touch ihre Trägerin ohne Weiteres sowohl zum Geschäftsmeeting wie auch zum Strand – und wohin der Weg sie sonst noch führt. Sie steht für Kompetenz und mühelosen Stil und ist in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich.

Die Uhren der Chronomat Serie für Frauen sind mit dem legendären Rouleaux-Armband mit Faltschliesse ausgestattet. Dieser edle Zeitmesser ist in verschiedenen Größen (36 mm und 32 mm) und mit unterschiedlichen Veredelungen erhältlich: in kühlem Edelstahl, vielfältigen BicolorVersionen oder luxuriösem 18-karätigem Rotgold. Diamantbesetzte Lünetten und Zeiger zaubern auf Wunsch ein zusätzliches Funkeln auf den Zeitmesser für Damen. Zahlreiche Versionen stehen zur Auswahl, mit lackierten Zifferblättern in Weiß, Blassgrün, Mitternachtsblau oder Kupfer. Im realen Leben ist diese Uhr bereits ein Hit bei den Mitgliedern der Breitling Spotlight Squad mit Charlize Theron, Misty Copeland und Yao Chen

"Wir sind begeistert, die weltweit bekannte Traditionsmarke Breitling als unseren ersten Partner für Luxusuhren bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein auf unserem Weg, die Luxuswelt wahrhaftig zu demokratisieren – dank Drest haben nun Menschen überall auf der Welt die Möglichkeit, eine Breitling Uhr virtuell zu besitzen und sich damit beliebig zu stylen. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, reale und virtuelle Erlebnisse in unserem Handyspiel zu verschmelzen", so  Tess Macleod Smith, Managing Director und Chief Brands Officer von Drest.

Start der ersten Challenge

Die erste beginnt am 29. Januar 2021 und wird drei Tage lang live sein. Über einen Zeitraum von 72 Stunden haben Drest Nutzer die Chance, eine Uhr aus der Real-Life-Kollektion zu gewinnen, indem sie einfach die entsprechende Challenge der Marke absolvieren.

Wenn sie ihre Kreationen einreichen, erhalten die User eine finale Bewertung – diese zeigt auf, inwieweit sie die Aufgabenstellung erfüllt haben und wie hoch die Community ihre Kreativität bewertet hat. Die 20 besten Mood-Boards werden mit Breitling Spotlight Squad Mitglied Misty Copeland geteilt, der ersten afroamerikanischen Primaballerina des American Ballet Theatres. Sie  wird ihr Lieblings-Mood-Board auswählen, und der glückliche  Online-Designer wird eine Chronomat Automatic 36 aus Edelstahl gewinnen. Die beiden Marken werden am 7. Februar 2021 den Namen des Gewinners bekannt geben. (red)

www.breitling.com

Drest