Genuss zu später Stunde

David Penker, Bar Manager der 26°EAST Bar des Palais Hansen Kempinski Wien mixt Cocktails zur Davidoff "The Late Hour"-Serie.

Viele bedauern, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Aficionados spätabends an einer öffentlichen Bar zum Cocktail eine feine Zigarre genießen konnten. Denen, die Gelegenheit haben, in privatem Rahmen ihrem Genussanspruch zu folgen, sei das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Davidoff und den Bar-Team der 26°EAST Bar des Palais Hansen Kempinski Wien empfohlen.

Zu Ehren des wohl bekanntesten Zigarrenliebhabers der Geschichte, Sir Winston Churchill, kreierten der Barchef David Penker und Bartender Andreas Portz zwei delikate Cocktail-Rezepte, passend zur neuen Davidoff Winston Churchill Zigarren-Kampagne „Durch den Tag in die Nacht – ein Mann und eine Zigarre für alle Zeiten“.

Die Davidoff Winston Churchill Linien beinhalten feinaromatische, cremige Mischungen für den Tag in der „The Original Collection“ und intensive Kreationen für die Abendstunden in der „The Late Hour“ Serie. Davidoff´s Meisterblender ließen Teile des Einlagetabaks in schottischen Single Malt Whisky Fässern nachreifen. Der verlängerte Reifeprozess von zusätzlichen sechs Monaten verleiht der Zigarre feine, süße Noten. Zusätzlich zu den klassischen Formaten bringt Davidoff mit der Petit Panetela ein kleines Format der „The Late Hour“ in limitierter Serie auf den Markt.

Seedlip´s Tea (alkoholfrei) und „The Original Collection“

Der alkoholfreie Seedlip´s Tea Cocktail begleitet die Zigarre über die gesamte Dauer mit floralen Noten und balanciert die Würzigkeit der Zigarre aus. Die cremige Konsistenz, die durch das Eiweiß erreicht wird, passt hervorragend zu den cremigen Noten der Zigarre.

Zutaten: 3 cl kalter Kamillen Tee; 3 cl kalter Rooibos-Karamell Tee; 2 cl flüssiger Blütenhonig; Eiweiß von einem Ei; 3 cl alkoholfreier Gin, vorzugsweise Seedlip Garden 108 Herbal; 2 cl frischer Zitronensaft; Eiswürfel; Kamillenblüten zur Dekoration.

Alexandria Flip und „The Late Hour“ 

Der Drink kombiniert Schokoladenoten mit Kaffeearomen und balanciert die ledrigen Aromen der Zigarre aus. Der Sherry verleiht dem Drink eine angenehme Fruchtigkeit. Die Sahne wirkt dabei als Geschmacksverstärker und unterstreicht zugleich die Cremenoten der Zigarre selbst. Der Champagner mit seiner perligen Textur lockert den Drink auf und macht ihn zu einem frischen, leicht cremigen Begleiter zur Zigarre.

Zutaten: 3 cl Nikka Coffey Grain Whiskey; 2 cl Fino Sherry, zum Beispiel von Tio Pepe; 2 cl Creme de Cacao, zum Beispiel von Marie Brizard N°42; 2 cl Schlagobers, 5 cl milder Champagner; Eigelb von einem Ei; Eiswürfel; Muskatnuss zur Dekoration. (red)

Davidoff

Palais Hansen Kempinski, Vienna