Die besten Steaklokale der Welt

| 05.12.2019

Zwei Österreichische Betriebe schafften es ins Ranking.


Das N.Y. Strip Media House mit Sitz in London und Repräsentanten in München, Wien, Zürich und New York hat eine Liste der 101 besten Steak Restaurants der Welt erstellt. Das beste Steaklokal der Welt ist das Firedoor in Sydney, dahinter reihen sich das El Capricho, Jimenez de Jamuz, und Parilla don Julio, Buenos Aires. Auch heimische Lokale finden sich unter den Besten der Besten.

Auf Platz 35 findet sich das Steaklokal DSTRIKT Steakhouse (Ritz Carlton Hotel Wien), und auf Platz 24 das "beef & glory", welches somit zum besten Steaklokal Österreichs gekürt wurde. Europaweit bedeutet das Platz 8. Somit zählt das beef & glory neben Hawksmoore (London), Beast (London), Grill Royal (Berlin) und Le boeuf volant (Paris) zum "Who-is-who" der europäischen Steakszene.

Eine Haube, zwei Gabeln

"Mich sprachlos zu bekommen, ist nicht einfach. Doch heute war ich es! Jeden Tag aufs Neue bin ich dankbar, dass immer mehr und mehr Gäste unser Konzept kennen und lieben lernen. Wir sind definitiv kein gewöhnliches Steaklokal und auf dieses Erlebnis muss man bereit sein, sich einzulassen", so Gastronomin Vlatka Bijelac. "Ein mega großes Dankeschön an meinen Mann, der mit mir durch dick und dünn geht und vor allem an unser gesamtes Team. Ohne euch wären all diese Schritte nicht machbar. Der beste Gastro Newcomer, 1 Haube, 2 Gabeln und jetzt noch diese ganz besondere Auszeichnung unter den Fleischliebhabern berührt mich sehr – und das alles nur innerhalb von zwei Jahren. " (red)

Zum Ranking geht es hier