Philip Eichkorn

Der Gründer und Geschäftsführer von Take Memories im Wordrap.

Definition von Luxus:
Uhren, Plasma Fernseher, oder Handys: all das, was gestern noch Luxus war, wird heute zur Massenware. Ich sehe den Trend im Luxus auch bei mir immer mehr zu immateriellen Dingen. Zeit, Erholung, interessante Begegnungen und ein interkultureller Austausch – und dabei am besten nicht erreichbar sein.


Liebste Reiseziele:
Am liebsten würde ich jedes Land auf der Welt bereisen. Meine Leidenschaft ist und bleibt aber wohl immer der Orient. In Oman habe ich lange gelebt und das Sultanat ist mein zweites zu Hause. Gerade begeistert mich Libanon, ein Land, das in Deutschland weitestgehend völlig unterschätzt wird. Libanon ist unglaublich vielfältig, jung und innovativ. Zwischen Mittelmeerküste und bis zu 3.000m hohen Bergen, trifft arabisches Lebensgefühl auf westliche Moderne.

Bestes Restaurant:
Wenn ich fein diniere, dann in meinem Nachbarort Dorsten in Björn Freitag’s Goldener Anker. Durch unser Büro in Düsseldorf bin ich ein richtiger Sushi-Fan geworden und liebe das Nagaya in der Klosterstraße. Durch die vielen Übernachtungen in guten Hotels mit schicken Restaurants bevorzuge ich auf Reisen immer mehr die einfache, authentische Küche.

Uhren und Labels:
Bei Uhren gefallen mir die klassischen Modelle von Patek Philippe oder Longines. Generell mache ich mir wenig aus bestimmten Marken und Labels und kaufe mir das was mir gefällt.

Auto:
Durch meinen Beruf bin ich viel auf den Straßen Europas unterwegs und setze daher auf Komfort. Ich bin schon immer ein Audi Fan.

www.takememories.com