Colmar Pop Mountain – der Winter wird bunt

| 30.08.2018

Die Van Orton Design Outfits für Schneeliebhaber erinnern mit ihren grellen Farben an die 1980er Jahre.

Die 35-jährigen Designer-Zwillinge Marco und Stefano Schiavon aus Rivoli, Italien, wuchsen bereits in der digitalen Welt auf, mit Redesigns zu den Kultfilmen wie „Zurück in die Zukunft“ und „Gremlins“ machten sie im Web Furore und begannen so, von der Diskographie bis zum Design mit internationalen Marken zu arbeiten. Ihre Entwürfe sind größtenteils eine Hommage an die legendären 1980er-Jahren. Kommenden Winter starten sie nun mit „Colmar“ in ein neues Abenteuer, in das der Sportbekleidung. 

Ihre extrem gut erkennbare Graphik führte zu einer limitierten und nummerierten Auflage von Kleidungsstücken mit starker Wirkung. Normalerweise entwickelt das Duo nach eigenen Angaben ihr Design auf einem völlig weißen Blatt, aber dieses Mal wendeten sie die Geometrien direkt auf vordefinierte Abschnitte an, die dann zusammen visuell die Kleidungsstücke bildeten. Mit einer starken visuellen Ästhetik der „Eighties“ war das Ergebnis eine Hommage an Colmars ikonische Symbole, in kräftiger Pop-Version.


© Colmar

Der Berg wird zum Triumph der Farben, welche die Jacken vollständig bedecken: Feuerrot, Petroleumblau und Maisgelb für die Herren, Fuchsia und Hellblau für die Damen. Das extrem technische Gewebe ist wasserdicht und atmungsaktiv mit wasserabweisendem und umweltverträglichem Finish aus Teflon EcoElite™. Die Schneeschutzeinlage, die Helmkapuze und das Recco®-System eignen sich perfekt für den Einsatz in großer Höhe. Beide Modelle sind eine nummerierte Limited Edition von 400 exklusiven Exemplaren. Schwarze Hosen für den Herrn und weiße für die Dame, mit Schneeschutzeinlage am Bein, die die Grafik der Jacke wiederaufnimmt, komplettieren das Outfit.

Die Designer verwandelten die Skifahrer und den Colmar-Werbeslogan der 1970er-Jahre „Im Falle von Schnee ... Colmar“ jeweils in eine Jacke, ein Fleece und ein T-Shirt, wo sich alle Van Orton Design-Stile wiederfinden: der an Pattern und Texturen reiche geometrische Stil sowie der weichere und künstlerischere. Das Symbol der Flocke im Dreieck wurde ebenfalls überarbeitet und dann auf einen Vorschlag für ein Jersey-T-Shirt zusammen mit dem PopMountain-Remake des „C“ appliziert. 

Giulio Colombo, CEO und Creative Director von Colmar äußert sich zufrieden: „Diesen beiden jungen und erfolgreichen Grafikdesignern ist es gelungen, mit ihrem virtuellen Pop-Stil eine äußerst amüsante, junge und farbenfrohe Mini-Kollektion zu kreieren, die voll und ganz unseren Stil erfasst und dank kontinuierlicher Forschung und Innovation die Aufmerksamkeit auf Leistung lenkt.“

www.colmar.it